#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Schläfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Schläfen

    Sehr geehrte Frau Latz,

    seit ca 3 Monaten kämpfe ich mit vermehrtem Haarausfall im Bereich der Schläfen. Ich muss nur ganz leicht an den Haaren ziehen und habe sofort mehrere Haare (von 1cm bis 10cm in der Hand).


    Außerdem hatte ich früher eher dickes Haar, jetzt sind sie viel dünner (teilweise haben die Haar auch eine extrem unterschiedliche Dicke)

    Ich muss dazu sagen dass ich bereits im August 2017 die Pille abgesetzt habe und bereits damals mit Haarausfall zu kämpfen hatte. In der Zeit habe ich Zink, Eisen und OPC versucht sowie spezielle Haarkuren. Damals sind hauptsächlich lange Haare ausgefallen, das hat sich dann aber mit der Zeit eingependelt.

    Nun leider, den wie oben beschriebenen HA.

    Ich nehme bereits seit knapp 3 Wochen Priorin und hab (zumindest) ab und zu das Gefühl dass es ab und zu besser ist und dann wieder schlimmer.

    Mein Hausarzt hat bereits ein großes Blutbild (inkl. Vitaminen und Hormonstatus gemacht), hier war alles soweit in Ordnung, außer der EBK. Hier war mein Wert 77,3 umol/l (Normal 46-72).

    Laut seiner Aussage entspricht ein erhöhter Wert einem Eisenmangel und kann somit den Haarausfall verursachen. Termin bei einem Haarspezialisten habe ich leider erst in 3 Monaten.

    Kann dieser erhöhte EBK wirklich den Haarausfall verursachen?
    Was ist Ihre Einschätzung?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.



  • Re: Haarausfall Schläfen

    Musste EBK auch googeln und feststellen, dass dieser Wert veraltet ist. Ja, insofern hat der Arzt recht.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall Schläfen

      Ich weiß leider auch nicht warum der EBK statt dem Transferrin ausgewertet wurde.
      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall Schläfen

        Gerne!!!
        Immer direkt den Arzt kritisch befragen ... beim nächsten Mal!

        Kommentar


        Lädt...
        X