#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das zusammengemixte Säuremittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das zusammengemixte Säuremittel

    Sehr geehrte Frau Latz, sehr geehrte Damen und Herren,

    September 2016 fing es mit leichten Kopfhautjucken an und verschlimmerte sich bis hin zu ständigem Stechen, Juckreizattacken und ungewöhnlich vielem Haarausfall, alles auf der Kopfhaut. Zu Beginn habe ich mir nichts gedacht, weshalb ich keinen Arzt aufgesucht habe. Jedoch hielten das Stechen und der Juckreiz an und ich konnte kaum noch konzentriert im Büro arbeiten. Mit dem Juckreiz verlor ich auch Unmengen an Haaren in einem sehr kurzen Zeitraum. (September bis November) Letztendlich ging ich zum Hautarzt und es wurde mir ein individuell erstelltes Säuremittel verschrieben, um so alle Bakterien abtöten zu können. Ich, sowie die Ärztin, wussten zu der Zeit nicht, dass es höchstwahrscheinlich ein Sonnenbrand war, da ich noch nie das Brennen/ Stechen von einem Sonnenbrand jeglicher Art kannte. Auf jeden Fall sind die Inhaltsstoffe vom Mittel folgende: Acidum salicylicum 3g, Clobetasoli propionas 0,01g, Alcohol isopropylicus 31,97g, Aqua purificata 64,92g. Ich habe mit der Kur Ende November angefangen und habe sie jeden Tag mit einer Pipette an die juckenden Kopfhautstellen aufgetragen bis zum Neujahr (ca. 5-6 Wochen). Nun ist das Jucken komplett weg, jedoch wachsen meine Haare nicht mehr nach. Ich hatte sehr volle Haare und an jenen Stellen, an denen ich das Säuremittel benutzt habe, wachsen nur noch sehr schwache bis gar keine Haare. Es sind jetzt bereits 4,5 Monate seit des Absetzen des Säuremittels vergangen.
    Ich habe die blöde Vermutung, dass dieses Säuremittel meine Haare zusätzlich verbrannt hat und diese, explizit wegen der Säure, nicht mehr nachwachsen. Ich habe zu Beginn der Behandlung ein sehr hartes Brennen auf der Kopfhaut gespürt, dass mit der Behandlungszeit abnahm und letztendlich verschwand.
    Frau Latz was denken Sie über die Inhaltsstoffe des Säuremittels? Hat das Säuremittel schwerwiegende Folgen für das Wachstum meiner Haare? Wie lange dauert der Prozess bis zur Normalität? Wachsen meine Haare nach? Kriegen Sie die alte Stärke? Wie kann ich das Wachstum der Haare unterstützen? Vielen lieben Dank.


  • Re: Das zusammengemixte Säuremittel

    Ich bin weder Ärztin noch Apothekerin. Nach meinen chemischen Kenntnissen handelt es sich bei Clobetasoli propionas
    um ein Kortison
    von richtiger Säure kann hier nicht die Rede sein. Eine "Säure" würde in der Tat die Haut verätzen.
    Zu der Kombination kann ich keine Aussage machen, da mir nicht bekannt. Lassen Sie sich bitte hierzu in Ihrer Apotheke beraten.
    Wenn Sie einen sehr starken Sonnenbrand hatten, stellt sich allerdings die Frage, wie stark hier die Schädigungen der Kopfhaut waren und wie tief.

    Kommentar

    Lädt...
    X