#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall hört nicht auf

    Hallo Frau Latz,

    seit mehr als 25 Jahren leide ich (w, 39) immer wieder unter Phasen starken Haarausfalls (diffus). Im August 2016 habe ich die Pille abgesetzt, einige Wochen später ging der Haarausfall wieder los. Ich verliere bis heute mehre hundert Haare täglich. Ich habe zunächst gedacht, dass sich das wohl irgendwann wieder einpendelt (ich habe zeitgleich auch starke Akne an Rücken und Dekolte bekommen), dies passierte aber leider nicht. Der erste Hautarzt, den ich im August 2017 aufgesucht habe, hat sich meinen Kopf nicht einmal angesehen. Mir wurde Blut abgenommen und anschließend gesagt, dass ich einen Vitamin-D-Mangel habe und dementsprechend Tabletten einnehmen soll. Mein Gyn hat die Hormone getestet, damit sei aber alles in Ordnung. Eine zweite Hautärztin verschrieb mir im Oktober 2017 Crinohermal Fem, welches ich für 8 Wochen anwenden sollte. Der Haarausfall war um den Jahreswechsel kurze Zeit etwas besser, leider kam er kurze Zeit später wieder sehr stark zurück.
    In meiner Verzweiflung habe ich deshalb eine Privatpraxis in Dortmund aufgesucht, die auf Haarausfall spezialisiert ist. Der Arzt stellte hormonell-anlagenbedingten Haarausfall fest und verschrieb mir eine zusammengemischte Tinktur, welche folgende Wirkstoffe enthält
    Triamcinolonacetonid 0,1%
    Estradiolbenzoat 0,02%
    Minoxidil-Haarspiritus 2%

    Erst zu Hause habe ich gesehen, dass Minoxidil enthalten ist. Die Behandlung habe ich bisher immer abgelehnt, da ich große Angst vor dem Shedding habe.

    Haben Sie schon einmal von der Zusammensetzung gehört? Haben Sie evtl. Erfahrungen hinsichtlich der Wirksamkeit? Wenn ich die Behandlung nun beginne, muss ich sie auf Dauer fortführen?

    Liebe Grüße
    Tojaso


  • Re: Haarausfall hört nicht auf

    Hallo Tojaso,
    zu dieser Zusammensetzung kann ich nichts sagen. Aussagekräftige Studien zu Minoxidil bei erblichem Haarausfall gibt es auch nur zum Mittel Regaine.
    Ich würde Ihnen raten, sich an den Apotheker zu wenden.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X