#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisrunder Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisrunder Haarausfall

    Hallo Fr Latz,
    bei mir wurde vor 4 Wochen Kreisrunder Haarausfall festgestellt, Blutwerte usw alles Top ok! Es wäre der Stress und dadurch die Psyche. Es handelt sich um 2 Stellen eine direkt oben auf der Platte und eine rechts unten beide kann ich mehr schlecht als recht noch abdecken! Die auf der Platte oben nicht so da ich da auch noch einen Wirbel habe der das Deckhaar nicht halten lässt. Der Hautarzt hat mir GlobeGalen Lösung 1% verordnet! Die Größe hat sich laut meinem Mann nicht mehr verändert. Aber ich habe weiterhin so Haarausfall und trockene Kopfhaut! Welches Shampoo empfehlen Sie bzw was kann ich noch tun. Heilpraktiker bin ich schon, Nebenjobs gekündigt, nur meine Tochter im Rollstuhl derzeit kann ich nicht verzaubern das Ihr Schwerer Beinbruch abgeheilt ist. Der Tagstress bleibt Pünktlich heim Schule fahren Rollstuhl usw. Heute hat mein Mann die 3. Stelle entdeckt, ich bin neu hier und sehr verzweifelt, keiner antwortet


  • Re: Kreisrunder Haarausfall

    Hallo,
    beim kreisrunden Haarausfall handelt es sich um ein Autoimmunstörung. Typisch ist, dass in den meisten Fällen alle Laborwerte im Normbereich liegen.
    Die Behandlung mit Cortison äußerlich ist eine Standardbehandlung bei ersten kahlen Stellen. Allerdings wachsen in ca. 80% der Fälle die Haare auch ohne Behandlung wieder nach.
    Ob der HA durch Stress ausgelöst wird, ist bisher nicht belegt.
    Um die Stellen zu verdecken empfehle ich Ihnen übergangsweise Streuhaar anzuwenden.
    Ansonsten ist es wichtig, sich genau über die Alopecia areata zu informieren. Infos finden Sie unter:
    https://www.onmeda.de/special/haarau...e-15177-4.html
    und
    https://www.haircoaching.de/informat...er-haarausfall
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X