#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach

    Hallo liebe Gemeinde,

    Dies ist mein erster Post, deswegen entschuldige ich mich schon einmal falls er etwas länger wird.

    Das Problem: meine Haare wachsen an den Seiten meines Kopfes nicht mehr nach...

    Ich hatte noch nie viele Haare an diesen Stellen, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.

    Fakten zu meiner Alopezie und zu mir:

    - ich bin 31 Jahre und in der 10. Schwangerschaftswoche und
    - Leide seit 15 Jahren unter HA (diffus)
    -habe vor 6 Wochen aufgehört mit rauchen nach 16! Jahren
    - Habe 5 Jahre Minoxidil genommen (3 Jahre 2%; danach 2 Jahre 5%) -> habe vor 6 Monaten nach und nach damit aufgehört, da Kinderwunsch bestand und man es ja in SS und stillzeit nicht nehmen soll
    - Blutstand vor etwa 6 Monaten: leichter zinkmangel; ferritin: 55; TSH, ft3 und ft4 waren im normalen Bereich
    - Habe mittlerweile über die Hälfte meiner Haare verloren in den letzten 10 Jahren
    - Pille im November abgesetzt
    - Zur Zeit sehr starker HA mit über 200/300 Haaren, sonst immer ca 150/200, habe aber diese schlimmen Phasen schon sehr oft
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch bitte fragt mich.

    Ich habe am 26.7. eine Termin an der Uniklinik Jena, nun weiß ich nicht ob meine SS die hormonwerte verfälscht. Ich gehe mal davon aus. Trotzdem möchte ich untersucht werden. Denn bis zum heutigen Tag hab ich keine Diagnose erhalten, von keinem Arzt. Habe schon viele!!! Tausend Euro investiert. Nix hat je geholfen. Nur regaine, aber das nur für ca 1 Jahr...

    Könnt ihr mir sagen, warum die Haare nicht mehr wachsen ander stelle? Sie befinden sich in dieser Länge seit Etwa 7-8 Monaten.

    Vielen Dank fürs zuhören

    würde gerne 2 Fotos anfügen... wo geht das?


  • Re: Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach

    Hallo,
    auch wenn Sie Ihre Frage an die Community richten, hoffe ich, dass auch eine Antwort von mir okay ist.
    Wenn Ihr Haarausfall diffus, also ohne erkennbares Lichtungsmuster verläuft, hätten Sie sich Minoxidil eigentlich sparen können. Es findet nur Anwendung bei der AGA, also dem erblichen Haarausfall.
    Ihr Ferritinwert ist für die Haare ausreichend.
    Da Sie sich erst zu Beginn der Schwangerschaft befinden, würde ich Ihnen raten, zunächst abzuwarten, ob sich mit steigendem Östrogenspiegel evt. etwas zum Positiven wendet.
    Und dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass die Ärzte in Jena im Sommer etwas finden, falls der Haarausfall dann noch fortbesteht.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach

      Hallo liebe Frau Latz,

      ja, von Ihnen habe ich mir sogar eine Antwort erhofft

      ich hörte zuvor, ein ferritinwert unter 70 könnte wohl auch HA verursachen..

      das mit dem Minoxidil wurde mir schnell mach Beginn bewusst. Trotzdem traute ich mich 5 Jahre lang nicht es abzusetzen... es heißt ja, dass es bei Absetzen in den Zustand fällt in dem es ohne Minoxidil gewesen wäre... trotzdem half es anfangs, Vorallem dem Haarwuchs.

      Ich bin auf die uniklinik gespannt. Können Sie mir noch sagen ob es sich überhaupt lohnt diesen Termin in meiner Schwangerschaft wahr zu nehmen? Ich denke dabei an meine Hormonwerte...

      beste grüsse


      Kommentar


      • Re: Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach

        Sorry, aber ich bin gerade aus den Ferien zurück und komme daher erst heute dazu, Ihnen zu antworten.
        Ferritin sollte laut Experten für die Haare zwischen 40 und 70 liegen.
        Bei den Terminen in Unikliniken stellt sich immer die Frage, welcher Arzt Sie begutachtet. Befindet er sich in der Ausbildung oder hat er wirklich Erfahrung auf dem Gebiet.
        Wenn es Ihre Psyche zulässt, würde ich zunächst Schwangerschaft und Geburt abwarten und "genießen".
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X