#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarteil Zustand und Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarteil Zustand und Kosten

    Hallo Frau Latz und andere Leser,

    Seit Ende Januar, sprich seit 3-4 Wochen, trage ich ein Haarteil für den Oberkopf mit Clips, um den diffusen Haarausfall zumindest optisch zu kaschieren.
    Das ganze hat 985 € gekostet, ist aus Echthaar (Remy) und ist eine Standardanfertigung, vond er Größe ein abgerundetes Rechteckt den Scheitel entlang quasi.
    Anfangs war ich wahnsinnig glücklich, es sah toll aus und ich habe mich schlagartig besser gefühlt.

    Seit ca. einer Woche ist mir jedoch aufgefallen, dass alles viel weniger Fülle hat. Mir selbst sind auch noch einige Haare ausgegangen, aber eben auch beim Haarteil wundert es mich, dass wenn ich es auf den Styroporkopf setze, die einzelnen Haarsträhnen sehr weit auseinander liegen und irgendwie zusammenkleben in dickeren Strähnen. Die tolle Fülle ist weg, ich habe massig Lücken zwischen den Haare und wenn die Haare vom Haarteil links und rechts zur Schulter nach vorne liegen, sieht man sogar am unteren Hinterkopf wieder etwas Haut, zwar kaum, aber trotzdem.

    Ich bin wieder völlig deprimiert und will das Haus wieder weniger verlassen und auch mein Freund meinte zu mir, dass ich mich auf einmal ganz anders gebe, weniger selbstbewusst etc.

    Was kann ich nun tun? Ich kann nicht genau sagen, was die größere Ursache ist. Habe ich tatsächlich so viele Haare innerhalb kürzester Zeit verloren? Es sieht zwar weniger aus, aber so viel weniger? Außerdem fühlt sich auch so an, als seien die Haare im Haarteil weniger geworden.
    Aber so viel?

    Ich weiß nicht weiter, nun hat das Teil so viel Geld gekostet, mal einfach ein größeres zu besorgen ist als Studentin nicht mal eben so drin.
    Gibt es sowas wie Garantie?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus!


  • Re: Haarteil Zustand und Kosten

    Also, zunächst sollten Sie sich an das Zweithaarstudio wenden, in dem Sie das Haarteil erworben haben.

    Kommentar


    • Re: Haarteil Zustand und Kosten

      Hier der 2. Teil meiner Antwort:
      Wenn man Ihnen dort nicht entgegen kommt, haben Sie die Möglichkeit, sich an einen sachverständigen Gutachter zu wenden. Adressen finden Sie hier über den Bundesverband https://www.bvz-info.de/

      Kommentar


      • Re: Haarteil Zustand und Kosten

        Hallo Frau Latz,

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Bis dato ist es schwer zu sagen woran es liegt, da auch meine eigenen weniger geworden sind.

        Nachdem ich mich etwas im Internet umgeschaut hat, habe ich gesehen, dass ich größere Haarteile für weniger Geld bekommen würde. Ich habe wie gesagt ein Standard-Haarteil (Quasi Rechteck) für den Oberkopf aus Remy Haar, dunkelbraun ohne chem. Behandlung.

        Sind da 985€ gerechtfertigt? ich fühle mich im Studio zwar bestens aufgehoben und es ist auch akkreditiert und kümmert sich um das Rezept bei der Krankenkasse, aber fastt 1000€ für die paar Haare hinterfrage ich nun im Nachhinein. Zumal ich im Internet größere Haarteile für kanpp 400€ gesehen habe.

        Könnten Sie mir hierzu bitte Ihre Meinung sagen?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Haarteil Zustand und Kosten

          Tja, das ist nicht ganz einfach, zumal sich die Zweithaarbranche nicht gern in die Karten schauen lässt, was die Preiskalkulation betrifft.
          Allgemein lässt sich sagen, dass der Preis abhängig ist von folgenden Faktoren:
          1. Haarqualität
          2. Größe des Haarteils
          3. Anzahl der geknüpften Haare
          4. Befestigungsmethode
          Bei den preiswerten Haarteilen sollten Sie also versuchen, Antworten auf o.g. Punkte zu bekommen, um vergleichen zu können.

          Kommentar

          Lädt...
          X