#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklarer Haarausfall - Spannungshaarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklarer Haarausfall - Spannungshaarausfall?

    Guten Abend,

    ich bin 19 und leide unter Haarausfall an den Geheimratsecken und am Oberkopf. Die Haare die mir Ausfall sind dann braun wie meine natürliche Haarfarbe und 2-3 cm vor der „Haarwurzel“ werden sie farblos.
    Ich hab ein großes Blutbild machen lassen, aber da war alles okay.
    Ich stand, in der Zeit, in der ich bemerkt habe, dass die Geheimratsecken größer werden und mir die Haare am Oberkopf vermehrt ausfallen, stark unter Stress wegen des Abiturs. Jetzt, ein Jahr danach, habe ich aber immernoch Haarausfall. Die Geheimratsecken sind bei mir mehr kreisrund als dreieckig. Die Haare sind matter als früher und teilweise gekringelt. Früher waren sie alle ganz glatt. Könnte das Spannungshaarausfall oder ein Vitaminmangel sein? Können die Haar die ich verloren habe durch den Stress, auch nach paar Jahren wieder kommen ohne Medikament?

    Habe seit 2 Monaten Minoxidil benutzt und es wirkt sogar sehr gut in den Geheimratsecken. Doch wenn ich vllt nicht an anlagenbedingten Haarausfall leide, würde ich es gerne anders behandeln.
    Vllt haben sich auch meine durch Stress und Spannung zurückgebildeten Haare wieder erholt und brauchen jetzt kein Minoxidil mehr?

    In meiner Famile hat keiner an Haarausfall gelitten.
    Ein Termin beim Dermatologen ist gemacht, aber erst in 3 Monaten...
    Nun was könnte es höchstwahrscheinlich sein, und wie sollte ich jetzt erstmal weiter vorgehen. Ich werde langsam verrückt bei jedem Haar was mir ausfällt. Und 3 Monate sind sehr lange um nur zu warten...


    Eine Frage noch. Wenn ich anlagenbedingten Haarausfall habe und Finasterid nehmen soll. Gibt es Menschen die das ihr lebenslang nehmen ohne Nebenwirkungen? Kann man auch nach Jahrzehnten impotent werden, wegen des Medikamentes?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Konstantin


  • Re: Unklarer Haarausfall - Spannungshaarausfall?

    Hallo Konstantin,
    mit "könnte" und "wenn" kommen wir nicht weiter. Sie werden nicht von heute auf morgen kahl werden. So schnell geht das nicht mit dem Haarausfall. Sie sollten den Termin beim Dermatologen abwarten, um eine klare Diagnose zu erhalten, falls dieser auf Haare spezialisiert ist.
    Zu Finasterid:
    Sie müssten es ein Leben lang nehmen.
    Leider gibt es keine aussagekräftigen Studien zu Jahrzehnte langer Einnahme.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X