#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache Haarausfall+Augenringe+Akne+Blasse Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache Haarausfall+Augenringe+Akne+Blasse Haut

    Hallo zusammen,
    ich (M19) leide seit ca. einem Jahr unter Haarausfall auf dem gesamten Kopf, Akne vor allem auf der Stirn, dauerhaft geschwollenen Augenringen und generell blässerer Haut. Jedes Symptom für sich ist sicherlich nicht besonders schlimm, jedoch beunruhigt mich dass alle genau zur gleichen Zeit aufgetreten sind (und davor nicht). Bislang habe ich beim Arzt einen Bluttest und einen Test der Hormone durchführen lassen (bei Bedarf kann ich sie hochladen), bei denen aber nichts auffälliges zu finden war und die Ärzte deshalb keine Ursache gefunden haben. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder hatte ähnliches.
    Vielen Dank im Voraus, Ben


  • Re: Ursache Haarausfall+Augenringe+Akne+Blasse Haut

    Hallo Ben,
    zunächst wäre interessant zu erfahren, wie viele Haare du täglich verliert und ob es ein Lichtungsmuster gibt oder die Haare eher diffus, d.h. verteilt über den Kopf ausfallen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Ursache Haarausfall+Augenringe+Akne+Blasse Haut

      Hallo Jenny,
      der Haarausfall ist glaube ich diffus, d.h. überall wird das Haar dünner außer auf dem Hinterkopf. Zählen tue ich die Haare nicht, aber an manchen Stellen wie der Tonsur ist es schon deutlich erkennbar. LG
      Ben

      Kommentar


      • Re: Ursache Haarausfall+Augenringe+Akne+Blasse Haut

        Hallo Ben,
        diffuser Haarausfall ist immer ein Symptom einer inneren Störung oder Erkrankung. Das ist oft die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
        Daher macht es Sinn, sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen zu wenden, denn der weiß, wonach er suchen muss.
        Adressen findest du u.a. hier https://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X