#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seid ich 17 bin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seid ich 17 bin!

    Hallo zusammen,

    ich bin 19 Jahre und dadurch ich echt nicht mehr weiter weiß, habe ich beschlossen in dieses Forum zu schreiben. Ich habe immer sehr dicke und voluminöse Haare gehabt, so dass ich oftmals beneidet wurde, doch seit zwei Jahren hat der Haarausfall bei mir begonnen und hat sich seitdem nicht mehr eingestellt.

    Ich habe sämtliche Ärzte aufgesucht, ich war beim Dermatologen, habe verschiedene Blutuntersuchungen hinter mir, ich bin beim Internisten gewesen, auch meine Hormone habe ich alle überprüfen lassen. Ich hatte zwar einen Eisenmangel, habe aber drei Infusionen bekommen und es hat sich auch nichts verändert. Zurzeit gehe ich regelmäßig akupunktieren um die Durchblutung der Kopfhaut zu verbessern.

    Mit der Zeit habe ich schon so viele Haare verloren, dass sie schon ziemlich dünn sind und es macht mich fertig jedes Mal nach dem Haare waschen ins Waschbecken zu schauen.

    Vielleicht hat irgendjemand von euch noch eine Ahnung oder einen Tipp, was ich machen könnte?
    Ich bin für alles dankbar!





  • Re: Haarausfall seid ich 17 bin!

    Für die Haare relevant ist der Ferritinwert, der Speicherwert für Eisen. Wenn die Werte wieder normal sind, kann es mehrere Monate dauern, bis sich das bei den Haaren bemerkbar macht.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall seid ich 17 bin!

      Wichtig ist doch die Ursache für den Haarausfall zu finden. Blutuntersuchungen sind Momentaufnahmen und so können die Werte am nächsten Tag andere Ergebnisse beinhalten. Haarausfall ist ein Symptom, das im Körper etwas im Ungleichgewicht ist. Ursachen können zum Beispiel körperliche Belastungen sein durch Schwermetalle, Vital-und Mineralstoffmängel, Stress usw......sein. Also am Besten zu einem Mediziner der sich mit Haarausfall auskennt, der ganzheitlich untersucht und die Ursache ermitteln kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X