#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seit 10 Monaten. Ferretinmangel? Wechseljahre? Übersäuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seit 10 Monaten. Ferretinmangel? Wechseljahre? Übersäuerung?

    Hallo,

    seit ca 10 Moanten leide ich unter Haarausfall, seit 6 Monaten so das ich es richtig merke.
    Meine Haare sind jetzt zu ca 1/3 weniger als sonst. Und ich habe eh nicht so volles Haar....
    Nachdem mein Hausarzt erst meinte es wäre Stress, dann die Wechseljahre (bin 49 J), bin ich zu meinem Frauenarzt und der meinte ich habe nicht zu viel männliche Hormone, das sehe er so schön. Er hat mir Ell Cranell oder Regaine empfohlen.
    Da mir das alles zu wage war, bin ich zum Endokrinolgen und habe alles untersuchen lassen.
    Mit dem Befund bin ich dann zum Haus- und Frauenarzt. Beide haben mir die Ergebnisse leider nicht genau erklärt.
    Diese Werte weichen, so wie ich das lese, von dem Richtwert ab.
    SHGB 100
    Ferretin 5,8
    Eisen ist so gerade bei 40,17
    lt Bericht" Die Gondotropine sind prämenstruell schon niedrig"
    Mein Hausarzt meint der Ferretinwert wäre noch ok


  • Re: Haarausfall seit 10 Monaten. Ferretinmangel? Wechseljahre? Übersäuerung?

    Hat mir dann aber doch Ferro Sanol Duodenal verschrieben, die nehme ich jetzt seit 10 Wochen.
    Wie lange dauert es bis der Eisenspeicher wieder voll ist? Wann werden die Haare wieder gut versorgt und hören an auszufallen? Jetzt war ich noch bei einer Heilpraktikerin, die eine Übersäuerung festgestellt hat. Kann das auch mit dem Haarausfall zusammen hängen?
    Ich bin nicht weinerlich oder labil, aber langsam verzweifelt ich und an manchen Tagen könnte ich nur heulen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall seit 10 Monaten. Ferretinmangel? Wechseljahre? Übersäuerung?