#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall hört nicht auf - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall hört nicht auf - Hilfe!

    Hallo Frau Latz,

    ich hoffe, Sie können mir helfen oder vielleicht ein paar Tipps geben.
    Ich leide seit etwa 3 Monaten unter Haarausfall. Angefangen hat alles damit, dass ich Anfang Ende Februar einen starken Schuppenflechten-Schub bekommen habe. Nicht nur auf dem Kopf, sondern auch an einigen anderen Körperstellen. Auf dem Kopf war es allerdings mit Abstand am schlimmsten. Ich war beim Hautarzt und die Schuppenflechte wurde mit einer Kortisoncreme behandelt.
    Im April, so um Ostern herum, fiel mir dann auf, dass am hinteren Oberkopf an einer Stelle die Haare etwas lichter waren. Ich bin dann noch mal zum Hautarzt, der mir sagte, dass das von der Schuppenflechte käme und das ganz "normal" wäre. Ich solle weiter mit der Kortisoncreme die Schuppenflechte behandeln und sobald die Entzündung weg ist, höre auch der Haarausfall auf. Seit etwa 4 Wochen ist die Schuppenflechte so gut wie weg, aber der Haarausfall hört nicht auf, sondern wird eigentlich eher schlimmer. Mittlerweile habe ich viele Stellen auf dem Oberkopf, wo die Haare wirklich sehr dünn sind. Auch am Haaransatz sieht man es mittlerweile recht deutlich. Ich nehme seit 2,5 Monaten Biotin und Zink.
    Eine Blutuntersuchung ergab auch nichts - Schilddrüse und Ferritin (46) waren im Normalbereich. Mein Hausarzt hat mir aber trotzdem empfohlen, Kräuterblut zu trinken, um den Ferritinwert nach oben zu treiben. Das mache ich jetzt seit etwa 1 Woche.