#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall- es geht an die Substanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall- es geht an die Substanz

    Hallo liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen und etwas "Beistand".
    Ich leide seit ca. 3 Wochen an starkem Haarausfall und langsam sieht man es sogar am Hinterkopf und an meinem Seitenscheitel.
    Ich leide richtig und drehe bei jeder neuen Hand verlorener Haare "durch".

    Kurz zu mir:
    Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und Studentin.

    Vor ca. 3 Wochen fiel mir ein vermehrtes Haaren auf. Ich dachte es wäre vllt derJahreszeitenwechsel.
    Zumal war die Menge vor 3 Wochen noch nicht so gravierend wie jetzt.
    mitlerweile sind es jeden Tag viel mehr Haare. Über 100 auf jeden Fall! Vor allem nach dem Waschen sind es oft über 200 Haare. Gestern hatte ich meinen totalen "Breakdown" von 300 Haaren nach dem Waschen. Ich hsbe bestimmt noch mehr Haare verloren gestern.
    Ständig hängen die Haare an meinen Unterarmen oder auf meiner Kleidung.
    Ich hatte in letzter Zeit auch keinen besonderen Stress. Der übliche Wahnsinn halt. Zuvor hatte ivh auch nie Haarausfall gehabt.
    Ich hatte immer lange, schöne braune Haare mit leichten Naturwellen. Mitlerweile sehen meine Haare nur noch aehr dünn aus. Ich habe mir 9cm anschneiden lassen, weil der Hautarzt meinte die Haare wären zu schwer und dies würde den Ausfall verstärken. Jetzt sind sie knapp bis über die Schultern. Natürlich habe ich mir auch diese Pillen aus der Drogerie geholt (Haare&Nägel und Eisentabletten). Ich dachte ja es sei nur ein "Fellwechsel" beim Kauf der Mittelchen. Mitlerweile habe ich regelrechte Angst vorm Bürsten & Waschen. Ich möchte am Liebsten nicht mehr aus dem Haus gehen, weil ich denke die Leute sehen den Haarausfall auch. Geweint hab ich auch schon ein paar mal.