#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Haarausfall?

    Liebe Frau Latz,

    ich möchte mein Shampoo auf ein anderes umstellen. Möglichst auf Naturkosmetik und habe dazu in diversen Foren nach Empfehlungen gesucht. Dabei habe ich auch einiges über Haarausfall gelesen. Sprich 100 Haare pro Tag. Habe dann mal geguckt, was ich so verliere, morgens beim kämmen und beim waschen und anschließendem kämmen meine Haare gezählt. Bin nun über meine Zahlen etwas verunsichert und möchte fragen, ob Sie mal einen Eindruck abgeben können, ob das noch ok ist. Habe über 7 Tage gezählt und folgendes kam dabei heraus:

    13
    234
    8
    11
    208
    6
    19

    Hört sich für mich nicht nach wahnsinnig viel an. Allerdings erschrecken mich die Werte beim waschen. Wie sehen Sie das? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Vielen Dank!


  • Re: Ist das Haarausfall?

    Hallo,

    Interessant wäre zu wissen, ob du an den Tagen an denen über 200 Haare ausgefallen sind was besonderes gemacht hast? Gewaschen? Irgendwas gegessen?
    Der Richtwert liegt tatsächlich bei 100 Haaren pro Tag.
    Ich würde es definitiv im Auge behalten. Frühzeitiges Handeln ist bei Haarausfall äußerst wichtig.


    LG

    Kommentar


    • Re: Ist das Haarausfall?

      Hallo MiaMiami,

      vielen Dank für deine Antwort. Ja, bei den Zahlen über 200 habe ich sie gewaschen und vor dem schlafen gehen gekämmt, da waren sie schon so gut wie trocken.

      Kommentar


      • Re: Ist das Haarausfall?

        Hallo,
        die Zahlen sehen eigentlich nicht bedenklich aus. Es ist normal, dass beim Waschen mehr Haare ausfallen, da diejenigen, die sich ohnehin in der Ausfallphase befinden, ein wenig früher gelockert werden.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Ist das Haarausfall?

          Hallo Frau Latz,

          können Sie mir einen auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen im Stuttgarter Raum empfehlen? Ich bin gerne auch bereit, weitere Strecken zu fahren.

          Ich habe seit knapp 3 Jahren starken Haarausfall. Begonnen hat es damals ca. 3 Monate nachdem ich sehr viel abgenommen habe (alle Ärzte haben das dann auch als Ursache angesehen). Es wurde in den letzten Jahren immer mal wieder leicht besser (ohne komplett zu verschwinden) und ist jetzt wieder sehr schlimm. Ich hatte früher sehr viele und sehr dicke Haare (die beim Friseur immer ausgedünnt werden mussten, um nicht komplett vom Kopf abzustehen (das kommt mir jetzt wohl zugute). Denn in der Zwischenzeit habe ich mehr als die Hälfte meiner Haare verloren, vor allem am Oberkopf, auf der rechten Seite vorne befinden sich nur noch wenige Haare (so dass es beim Zopf schon stark auffällt). In den schlimmsten Zeiten waren es 600 Haare täglich, momentan bin ich bei ca. 300-400 (aber auch mit deutlich weniger Haaren auf dem Kopf). Ich war schon bei viele Ärzten (Hautarzt, Hausarzt (Schulmediziner), Homöopath, TCM), nichts hat wirklich geholfen. Das große Blutbild war OK, ebenfalls Testosteron, Östrogen, Zink, Eisen, Ferritin. Für die Schilddrüse nehme ich momentan ein natürliches Schilddrüsenmedikament (Thyroid). Regaine wurde mir gleich am Anfang empfohlen (obwohl zuerst gesagt wurde, es sei kein erblich hormoneller Ausfall). Nachdem ich es lange nicht nehmen wollte, verwende ich es seit 4,5 Wochen, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

          Vielen Dank im Voraus für eine Empfehlung bezüglich eines Dermatologen.

          Kommentar


          • Re: Ist das Haarausfall?

            Hallo,
            leider werden die Haarspezialisten unter den Dermatologen momentan nicht zahlreicher. Ich recherchiere ständig und freue mich über jede neue Adresse auf meiner Homepage.
            Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich in der Liste auf meiner Website umzuschauen.
            http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X