#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frontale fibrosierende Alopezie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontale fibrosierende Alopezie

    Ich habe vom Arzt die Diagnose FFA erhalten und bin extrem schockiert. Dies geht wohl allen Betroffenen so! Da ich auch unter Colitis Ulcerosa leide und seit über 10 Jahren täglich Salofalk nehme, frage ich mich ob es ev. einen Zusammenenhang gibt? Gibt es jemand der auch beide Entzündungen hat? Oder gar mehr weiss? Bin froh über jeden Feedback

    Grüsse
    Sandra


  • Re: Frontale fibrosierende Alopezie

    Hallo Sandra,
    die FFA tritt vor allem bei Frauen in fortgeschrittenem Alter auf. Die rasante Zunahme vernarbender Alopezien kann man sich derzeit noch nicht erklären.
    An der Charité in Berlin läuft eine erste Studie zur Klärung der Zusammenhänge bei FFA-Patientinnen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X