#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppen und Haarausfall bei Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppen und Haarausfall bei Kind

    Hallo,
    mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt und leidet extrem unter Schuppen. Er hatte von Geburt an starken Milchschorf. Als er ca. 3 Jahre alt war, bekam er Läuse, und im Zuge der Behandlung löste sich der Milchschorf in großen Placken. Dabei kamen auch Haare mit. Die ausgefallenen Haare sahen an den Wurzeln schwarz und wie verbrannt aus. Die Haare sind auch nicht mehr nachgewachsen. Wir waren seitdem bei diversen Hautärzten, bis hin zur Uniklinik in Bonn. Jeder Arzt hatte eine andere Diagnose (Neurodermitis, Pilz, Schuppenflechte, einfach nur Schuppen und keine Ahnung), entsprechend waren auch die jeweiligen Behandlungen. Beim letzten Hautarzt waren wir vor zwei Jahren. Er empfahl, die Haare mit Stiproxal zu waschen. Das wirkte, die Schuppen gingen weg, die Haare blieben auf dem Kopf - die kahlen Stellen leider auch.
    Seit ein paar Wochen sind nun leider die Schuppen auch zurück. Mein Sohn hat das Shampoo jetzt gewechselt, weil wir glauben, dass sich seine Kopfhaut zu sehr an das Stiproxal gewöhnt hat.
    Leider dauert es immer ziemlich lange, bis man einen Termin bei einem Hautarzt bekommt.
    Was können wir noch tun, bzw. haben Sie eine Idee, was mein Sohn haben könnte?
    Viele Grüsse, Beate.


  • Re: Schuppen und Haarausfall bei Kind

    Hallo Beate,
    ich kann und darf an dieser Stelle keine Diagnose stellen. Das obliegt dem Hautarzt. Zwei Dinge möchte ich jedoch anmerken:
    1.
    Wenn die Kopfhaut krank oder gestört ist, kann dies auch einen vorübergehenden Haarausfall mit sich bringen.
    2.
    Wenn Sie von kahlen Stellen sprechen... könnte es sich um alopecia areata handeln?
    3.
    Ein Wechsel des Shampoos ist immer empfehlenswert, da in der Tat ein Gewöhnungseffekt eintreten kann.
    4.
    Wichtig ist, dass Sie sich an einen Haarspezialisten wenden, nicht an irgendeinen Hautarzt. Eine Adresse im Raum Bonn könnte ich Ihnen via PN zukommen lassen. Ich bin jedoch ab morgen in Urlaub.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Schuppen und Haarausfall bei Kind

      Hallo Frau Latz,
      Vielen Dank für die Antwort. Über die Adresse eines Haarspezialisten freue ich mich.
      Schönen Urlaub.
      Viele Grüße,
      Beate

      Kommentar


      • Re: Schuppen und Haarausfall bei Kind

        Danke für die Urlaubswünsche! Hat geholfen. Ich bin tiefenentspannt wieder im Dienst
        PN geht raus.

        Kommentar



        • Re: Schuppen und Haarausfall bei Kind

          Sorry, PN geht leider nicht durch. Bitte wenden Sie sich direkt an mich unter
          http://www.haircoaching.de/content/anfrage-e-mail

          Kommentar

          Lädt...
          X