#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Telogen effluvium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telogen effluvium

    Hallo!
    Ich komme gleich auf den Punkt!
    Und zwar vor zwei Jahren im Mai trat mein Haarausfall zum ersten Mal auf. Ganz plötzlich von heut auf morgen konnte ich mir Strähnen aus meinen Haaren ziehen (mit hellem "bulb" am "Wurzelanfang") Das war zu meiner Abiturzeit!
    Er ging dann auch ziemlich schnell weg. Ich nahm irgendwelche Zinktabletten von Abtei und der Haarausfall war weg. Den ganzen Sommer lang hatte ich keine Probleme mit meinen Haaren. Dann wieder im Oktober fing der Haarausfall wieder von heut auf morgen an. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern wie lange er da war...vielleicht weniger als ein Monat. Ich ließ mir die Spitzen schneiden und der Haarausfall war wieder plötzlich weg!
    Monatelang hatte ich ihn nicht bis auf Juli 2016. Da kam er verstärkt zurück. Ich hatte ihn vielleicht einen Monat lang. Schnitt mir wieder die Spitzen, ging in den Griechenlandurlaub und schon wieder ging er von heut auf morgen weg.
    Im September (gegen Ende des Monats) kam er dann aber wieder zurück jedoch verstärkt. In der Zeit waren meine Haare eine reine Katastrophe. Sie ließen sich nicht kämmen isw. Muss jedoch dazu sagen, dass ich meine Haare auch schlecht behandelt habe und den Haarausfall versucht habe mit Pferdeschwänzen zu kaschieren und mit seltenen Haarwäschen. Ich hatte nur noch Angst vor dem Haarewaschen. Sie waren dann auch nicht mehr zu retten und ich ließ sie schulterlang abschneiden.Im Dezember also ließ ich sie abschneiden und dann war der Haarausfall weniger jedoch ging er seitdem nicht mehr weg. War auch Blutabnehmen alles war okay.TSH, T3, T4 Hormone alles war in Ordnung. Hatte jedoch wenig Ferritin und Vitamin D. Eisen war erhöht. Im letzen Monat bemerkte ich aber dass meine Haare deutlich weniger geworden sind und dass die Haare ganz besonders an den Seiten (am Ohr/Koteletten) weniger geworden sind. Ich muss nur ein wenig an ihnen ziehen schon habe ich kleine Babyhaare in den Händen. Es ist eher ein diffuser Haarausfall also am ganzen Kopf. Und wie gesagt wenn die verlorenen Haare sind eher telogen also diffus und sie haben einen weißlichen kleinen Knopf also einen Bulb. Ich vermute dass es sich um CTE handelt denn der Haarausfall ist jetzt schon länger als 6 Monate da.
    Habe letztes Jahr im Mai Antibiotika genommen und mir neue Kompositzahnfüllungen reinmachen lassen.
    Habe auch Kleienpilzflechte und bin Pilzanfällig falls dieser ein "richtiger" Pilz ist.
    Trichscan/gramm habe ich noch nicht machen lassen, möchte ich jedoch in Zukunft machen lassen. Bei Hautärzten war ich auch...vergeblich die sagen mir meistens ich hätte dichte Haare und dass das nichts Ernstes ist. Aber nein, das ist nicht normal!
    Danke im Voraus
    Grüße aus Österreich


  • Re: Telogen effluvium

    ahh und DHT ind Testosteronwerte habe ich mir noch nicht anschauen lassen...werde ich in Zukunft machen lassen.

    Kommentar


    • Re: Telogen effluvium

      Ich weiß nicht genau, welche Frage Sie an mich und das Forum haben.
      Und wer hat die Diagnose telogenes Effluvium gestellt?

      Kommentar


      • Re: Telogen effluvium

        Ich weiß nicht genau, welche Frage Sie an mich und das Forum haben.
        Und wer hat die Diagnose telogenes Effluvium gestellt?
        Ja ich wollte fragen ob das denn telogener Haarausfall ist und ja...ich weiß auch nicht qas ich fragen wollte
        Eine Haaranalyse wird bei mir erst im Mai gemacht

        Kommentar



        • Re: Telogen effluvium

          Okay! Danke!
          Ich kann und darf hier jedoch keine Diagnose stellen. Das muss sich der Haarspezialist sozusagen live anschauen.

          Kommentar

          Lädt...
          X