• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und Schuppen durch Minoxidil

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und Schuppen durch Minoxidil

    Hallo zusammen!

    Ich benutze nun schon 1.5 Monate Minoxidil. In letzter Zeit juckt meine Kopfhaut ziemlich stark an den Stellen, wo ich das Minox auftrage. Ausserdem bilden sich da extrem viele Schuppen!

    Was kann ich dagegen tun? Oder muss ich sogar das Minoxidil absetzen?

    Es ist ziemlich unangenehm, freue mich deshalb über jeden Beitrag!

    Vielen Dank!


  • Re: Juckreiz und Schuppen durch Minoxidil

    Hallo Zumo,
    als ich mit Minox mal anfing, hatte ich das auch. Es lag daran, dass ich zuviel genommen habe. Ich hatte damals die Dosierung eingeschränkt und dann ging es besser. Trotzdem hatte ich immer Hautreizungen und manchmal auch Kopfschmerzen durch Minox. Ich habe gehört, dass der Schaum zumindest von der Reizung der Kopfhaut her besser sein soll.

    Liebe Grüße Rosi

    Kommentar


    • Re: Juckreiz und Schuppen durch Minoxidil

      Stimmt! Der Schaum ist weniger aggressiv für empfindliche Kopfhaut. Die Reizungen werden durch den hohen Alkoholanteil verursacht, der die Haut austrocknet und reizen kann.

      Kommentar


      • Re: Juckreiz und Schuppen durch Minoxidil

        Hallo was du machen kannst ist schon mal auf deine Ernährung achten. So ein Haarausfall kann auch durch eine Mangelerscheinung auftreten. Mein Haarausfall habe ich bekommen nachdem ich eine Weile eine strenge Diät gehalten habe. Ich habe damals einen Vitaminmangel entwickelt und das hat sich auf meine Haare ausgewirkt. Diese fingen vermehrt an auszufallen und haben an Glanz verloren. Auch meine Kopfhaut wurde empfindlicher als sonst. Habe von vielen Shampoos Schuppen und juckende Kopfhaut bekommen. Ich musste auf ein Veganes Shampoo umsteigen. Habe ich mir Online gekauft da man das so im Geschäft leider nicht so oft bekommt. Aber bei Rocarahair war das wie gesagt Vegan und dazu gab es noch ein Naprava ArganÖl Kur und die Hair Agumentum kapseln dazu. Seit dem ich das Set nehme sind meine Haare wieder kraftvoll und fülliger geworden. Auch die Haarwurzeln und die Kopfhaut hat sich wieder erholt.







        Kommentar



        • Re: Juckreiz und Schuppen durch Minoxidil

          Hallo b1rd,
          was war das für ein Vitamin Mangel? Und hast du Vitamin Tabletten genommen?

          Kommentar