#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Schwangerschaft oder doch ein ersteres Problem * Ferritin etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Schwangerschaft oder doch ein ersteres Problem * Ferritin etc



    Anzeige

    Startseite
    Forum
    Haut & Schönheit
    Haarausfall (Expertenrat)

    Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    Beiträge
    Letzte Aktivität

    Filter

    catsara
    catsara
    Med-Beginner
    Dabei seit: 20.06.2013 Beiträge: 10
    Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS
    20.01.2017, 20:37
    Hallo liebe Frau Latz,
    bereits 2013 habe ich hier Hilfe gefunden und nun leider bin ich wieder von HA geplagt.
    Am 25.11 habe ich nach einer Woche per Kaiserschnitt eine Tochter zur Welt gebracht. Danach lag mein HB bei7,5 und ich bekam eine Infusion mit Ferriinject.
    so ca. nach 3-4 Wochen setzte allmählich ein HA bei mir ein
    ich weiß, dass in der S weniger Haare ausfallen. Ich habe ab dem 8 Monat habe ich gar kein HHaare verloren. somit habe ich zzunächst mir keine Sorgen gemacht, allerdings sollte der Ss HA doch erst nach 3 Monaten beginnen. Das sagte auch die Gyn. Sie meinte, dass die Haare die jetzt ausfallen aufgrund des Blutverlust ausfallen. Mittlerweile liegt mein HB bei 12 und der Ferritin wert liegt im oberen Norm Bereich. Mein HA hat sich jetzt allerdings verschlimmert. Bei der Haarwäsche gehen mir ganze Büschel raus. An den Schläfen lichtet es sich schon.

    nun habe ich 2 Fragen:
    1. Wie lange dauert der HA durch den bBlutverlust noch, obwohl der Ferritin wert ok ist?

    2. Wie sieht es mit dem hormonelle HA dann aus? Wird dieser trotzdem einsetzen? Ich befürchte bis dahin habe ich keine Haare mehr.

    besten Dank und
    viele Grüße



    Stichworte: -
    + weitere Optionen
    J. Latz
    J. Latz
    Experte
    Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 4015
    23.01.2017, 12:51
    Re: Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    So, jetzt bin ich diejenige, die Fragen muss. Ss, HB, bBlut, S - ????
    Wenn ich es richtig verstehe, hat der HA bei Ihnen NACH der Geburt eingesetzt?
    AUSBLENDEN
    + weitere Optionen
    catsara
    catsara
    Med-Beginner
    Dabei seit: 20.06.2013 Beiträge: 10
    23.01.2017, 13:45
    Re: Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    Danke, dass sie sich melden.
    ja, der HA hat nach der Geburt begonnen.
    Mein Hb liegt bei 12
    beim Bb lag keine EEntzündung vor. Die schildSchilddrüsen Werte waren oB. ferritin 186 (oberer normwert ist 200)
    AUSBLENDEN
    + weitere Optionen
    J. Latz
    J. Latz
    Experte
    Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 4015
    26.01.2017, 17:38
    Re: Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    Haarausfall nach der Geburt tritt sehr häufig auf. Was ist jetzt genau Ihre Frage?
    AUSBLENDEN
    + weitere Optionen
    catsara
    catsara
    Med-Beginner
    Dabei seit: 20.06.2013 Beiträge: 10
    26.01.2017, 21:32
    Re: Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    nun habe ich 2 Fragen:
    1. Wie lange dauert der HA durch den bBlutverlust noch, obwohl der Ferritin wert ok ist?

    2. Wie sieht es mit dem hormonelle HA dann aus? Wird dieser trotzdem einsetzen? Ich befürchte bis dahin habe ich keine Haare mehr.


    AUSBLENDEN
    + weitere Optionen
    catsara
    catsara
    Med-Beginner
    Dabei seit: 20.06.2013 Beiträge: 10
    28.01.2017, 20:53
    Re: Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    Zur zweiten Frage:
    da ich nun jetzt bereits soviel Haare brt
    AUSBLENDEN
    + weitere Optionen
    J. Latz
    J. Latz
    Experte
    Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 4015
    30.01.2017, 13:02
    Re: Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    In der Regel dauert es mind. 3 Monate, bis die Haarfollikel bei diffuser Alopezie wieder in ihren normalen Rhytmus zurückfinden.
    AUSBLENDEN
    + weitere Optionen
    catsara
    catsara
    Med-Beginner
    Dabei seit: 20.06.2013 Beiträge: 10
    30.01.2017, 21:14
    Re: Frage an Frau Latz; diffuser HA bei Eisenmangrl &SS

    Danke, für die Antwort.
    was können Sie zum hormonehormonellen HA sagen.
    wird dieser in den 3 Monaten trotzdem zusätzlich einsetzen oder folgt dieser nach den drei Monaten. kann man etwas über das Verhalten der Haarfollikel sagen?

    soll ich prophylaktisch weiter Eisen einnehmen in der Stillzeit.

    mich nimmt der HA ziemlich mit. mir gehen ganze Büschel raus. Es sieht wirklich schlimm aus.
    AUSBLENDEN
    + weitere Optionen
    Neuer Beitrag seit ihrem letzten Besuch
    ulo2016
    Entschuldigung. Ich bin neu hier und habe gerade erst gecheckt wie man ein neues Thema eröffnet.daher das doppelposting. So ist es sicher übersichtlicher:

    Hallo.
    Ich hoffe ich bekomme ein wenig mehr Klarheit und Hoffnung durch dieses Forum. Ich habe vor 5 ein halb Monaten meinen Sohn geboren. Wie es so häufig geschrieben wird, setzte bei mir etwa gut 3 monate danach heftiger Haarausfall ein. Ich habe sehr dicke dunkelrote Haare und man sah erst einmal nichts. Da man ja häufig von diesem Phänomen nach der Geburt hört, war es auch erst einmal nur nervig...
    Nun sind etwa 9 wochen vergangenen und es wird absolut nicht weniger. An Tagen wo ich nur bürste und dann schnell die Haare zusammen binde, sind es mind 200 und bei jedem durch die Haare streichen mind. 10/20 Haare. An Waschtagen mind 500. All das scheint ja immer noch nicht ungewöhnlich zu sein.
    Nun war ich aber beim Frauen und Hautarzt und bin nun völlig verzweifelt. Hier die harten Fakten:
    - Hormone und Schilddrüse völlig ok.testosteron nicht erhöht ( vor der Schwangerschaft war es das mal...)

    - ferritin wert liegt nur noch bei 10
    - leichter vit. D Mangel ( wert 20)
    - und nun das schlimmste: laut Hautarzt sind nach dem trichogramm vorne nur noch 24 Prozent und hinten noch 65 Prozent der Haare im Wachstum.

    Nun hat er mir folgendes verschrieben: vit d hochdosiert ( tgl 3 wochen 20.000i.e), ferosanol 100, und ell cranell.

    Ich hatte immer noch die Hoffnung dass es nur wg der Schwangerschaft kommt und sich wieder normalisiert. Jetzt steht ja wohl hormonell dm bedingter haarausfall im Raum ( wg des Lichtungsmusters lt trichogramm).
    Was meinen Sie, ist es nach einer Schwangerschaft in dem Maße und vor allem mit dem krassen Verlust vorne und an den seiten noch "normal" oder muss ich mich damit abfinden wohl ein weitreichenderes Problem zu haben?

    Was mich gewundert hat ist, dass der Hautarzt davon sprach dass ich mit Sicherheit nach etwa 3 wochen schon einen deutlichen Rückgang feststellen kann und nach 4 Wochen neue haare wachsen. Er sagte auch dass halt im Moment gar nichts wachsen kann weil mein Körper auf sparflamme läuft wg der leeren Eisenspeicher. Was meinen Sie zu seiner Einschätzung. Realistisch??

    Mich macht das ganze sehr sehr traurig. Nach 2 jahren unerfüllten kinderwunwch haben wir endlich unseren kleinen Schatz und nun versaut dieser ätzende haarausfall wieder die Stimmung...

    Ich nehme die Medikamente nun seit 3 Tagen. vorher schon kieselerde uns biotin aus dem drogeriemarkt seit 4 Wochen. Meine Haare sind vorne und an den Schläfen sehr licht. Hinten noch recht voll. Insgesamt habe ich mehr als die Hälfte meiner Haare in den letzten Wochen verloren.

    Ich freue mich über Einschätzungen und Ratschläge.
    Liebe Grüße


  • Re: Haarausfall nach Schwangerschaft oder doch ein ersteres Problem * Ferritin etc

    Jetzt ist schon wieder etwas schief gegangen. Ich versuche es nochmal. Hier mein ursprünglicher Beitrag:


    Hallo.
    Ich hoffe ich bekomme ein wenig mehr Klarheit und Hoffnung durch dieses Forum. Ich habe vor 5 ein halb Monaten meinen Sohn geboren. Wie es so häufig geschrieben wird, setzte bei mir etwa gut 3 monate danach heftiger Haarausfall ein. Ich habe sehr dicke dunkelrote Haare und man sah erst einmal nichts. Da man ja häufig von diesem Phänomen nach der Geburt hört, war es auch erst einmal nur nervig...
    Nun sind etwa 9 wochen vergangenen und es wird absolut nicht weniger. An Tagen wo ich nur bürste und dann schnell die Haare zusammen binde, sind es mind 200 und bei jedem durch die Haare streichen mind. 10/20 Haare. An Waschtagen mind 500. All das scheint ja immer noch nicht ungewöhnlich zu sein.
    Nun war ich aber beim Frauen und Hautarzt und bin nun völlig verzweifelt. Hier die harten Fakten:
    - Hormone und Schilddrüse völlig ok.testosteron nicht erhöht ( vor der Schwangerschaft war es das mal...)

    - ferritin wert liegt nur noch bei 10
    - leichter vit. D Mangel ( wert 20)
    - und nun das schlimmste: laut Hautarzt sind nach dem trichogramm vorne nur noch 24 Prozent und hinten noch 65 Prozent der Haare im Wachstum.

    Nun hat er mir folgendes verschrieben: vit d hochdosiert ( tgl 3 wochen 20.000i.e), ferosanol 100, und ell cranell.

    Ich hatte immer noch die Hoffnung dass es nur wg der Schwangerschaft kommt und sich wieder normalisiert. Jetzt steht ja wohl hormonell dm bedingter haarausfall im Raum ( wg des Lichtungsmusters lt trichogramm).
    Was meinen Sie, ist es nach einer Schwangerschaft in dem Maße und vor allem mit dem krassen Verlust vorne und an den seiten noch "normal" oder muss ich mich damit abfinden wohl ein weitreichenderes Problem zu haben?

    Was mich gewundert hat ist, dass der Hautarzt davon sprach dass ich mit Sicherheit nach etwa 3 wochen schon einen deutlichen Rückgang feststellen kann und nach 4 Wochen neue haare wachsen. Er sagte auch dass halt im Moment gar nichts wachsen kann weil mein Körper auf sparflamme läuft wg der leeren Eisenspeicher. Was meinen Sie zu seiner Einschätzung. Realistisch??

    Mich macht das ganze sehr sehr traurig. Nach 2 jahren unerfüllten kinderwunwch haben wir endlich unseren kleinen Schatz und nun versaut dieser ätzende haarausfall wieder die Stimmung...

    Ich nehme die Medikamente nun seit 3 Tagen. vorher schon kieselerde uns biotin aus dem drogeriemarkt seit 4 Wochen. Meine Haare sind vorne und an den Schläfen sehr licht. Hinten noch recht voll. Insgesamt habe ich mehr als die Hälfte meiner Haare in den letzten Wochen verloren.

    Ich freue mich über Einschätzungen und Ratschläge.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach Schwangerschaft oder doch ein ersteres Problem * Ferritin etc

      Für mich ist nichts schief gegangen. Ich habe Ihren anderen Beitrag schon beantwortet. Hier ist er jetzt mehrfach. Kann es sein, dass Sie über Smartphone schreiben?

      Kommentar

      Lädt...
      X