#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Hashimoto Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Hashimoto Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit August Haarausfall. Im Oktober bin ich zum Hausarzt gegangen. Erst hieß es alle Werte in Ordnung. Dann stellte ein anderer Arzt auffällige Schilddrüsenwerte fest. Er schickte mich zum nuklearmediziner. Er stellte hashimoto und eine leichte Schilddrüsenunterfunktiom fest. Seit 3 Wochen nehme ich 50 mg L-Thyrox. AnfangS eine halbe Tablette nun eine ganze. Mir fallen an Waschtagen ca. 150-250 Haare aus. AN Nichtwaschtage bis ca. 150. Mir wachsen viele kLeine neue Haare nach. Mir fallen Haare in allen Längen aus. Ich habe bereits nur noch die Hälfte an Haaren. Wann bessert sich der Haarausfall? Liegt das wirklich an der leichten Unterfunktion ? Liebe Grüße


  • Re: Haarausfall Hashimoto Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo Miriam,
    offenbar leiden Sie an einer Form der diffusen Alopezie. Hier sind immer innere Störungen oder Erkrankungen ursächlich.
    Schilddrüsenstörungen können durchaus einen solchen Haarausfall auslösen. Leider ist es jedoch so, dass auch die Medikamente als Nebenwirkung Haarausfall verursachen.
    Allerdings wachsen auch immer wieder neue Haare nach, so dass es nie zu einer Kahlheit kommt.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall Hashimoto Schilddrüsenunterfunktion

      Hallo Frau Latz,
      danke für Ihre Antwort.