#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wird immer schlimmer - keine Ursache konnte gefunden werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wird immer schlimmer - keine Ursache konnte gefunden werden!

    Hallo Frau Latz,

    Ich (w, 25) habe mich vor einigen Monaten schon mal hier im Forum gemeldet. Seitdem ist der Haarausfall schlimmer geworden und mittlerweile zeichnet sich einseitig eine Geheimratsecke ab. Zwischenzeitlich sind dort kleine Härchen nachgewachsen, die jedoch wieder ausgefallen sind. Vor wenigen Wochen war ich bei einer Dermatologin, die auf Haare spezialisiert ist. Sie nahm mir jedoch "nur" Blut ab. Die Blutabnahme zeigte keine auffälligen Werte und somit konnte keine Ursache für meinen Haarausfall gefunden werden - mal wieder die Diagnose "stressbedingt". Mittlerweile bin ich auch mehr im Stress als vor ein paar Monaten, jedoch lässt sich der Stress ja nicht unbedingt vermeiden (Vollzeitstudium, schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit). Die Dermatologin riet mir lediglich dazu, für einige Monate Biotin zu nehmen.
    Mich verunsicherte es ein wenig, dass sie sich nicht meine Kopfhaut anschaute. Nur für die Blutabnahme hätte ich mir die lange Wartezeit und den Weg sparen und wieder meinen Hausarzt aufsuchen können.
    Was kann ich noch tun? Wie gesagt, der Stress lässt sich leider momentan nicht vermeiden. Ich versuche einen Ausgleich zu finden, mir ausreichend Pausen zu gönnen, mich gesund zu ernähren und Entspannungstechniken zu erlernen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich bald keine Haare mehr habe, wenn es so weitergeht. Dadurch wird der Stress natürlich nicht weniger.

    Liebe Grüße


  • Re: Haarausfall wird immer schlimmer - keine Ursache konnte gefunden werden!

    Ich möchte noch etwas hinzufügen: Geheimratsecke klingt vielleicht schlimmer als es ist. Es ist nicht auf den ersten Blick deutlich erkennbar. ABER ich merke, dass an dieser Stelle weniger Haare sind als früher, auch wenn diese immer wieder nachwachsen. Der Scheitel hat sich noch nicht vergrößert und auch die Kopfhaut ist noch nicht sichtbar. Dennoch merke ich, dass ich viel dünneres Haar habe als noch vor wenigen Monaten.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall wird immer schlimmer - keine Ursache konnte gefunden werden!

      Hallo,
      wenn es erblicher Haarausfall wäre und sich dadurch Geheimratsecken bilden würden, würden sich diese nicht von alleine wieder zurückbilden und neue Härchen wachsen.
      Wenn es Sie so sehr verunsichert, würde ich an Ihrer Stelle eine Zweitmeinung einholen und nachfragen, ob eine Alopecia areata und / oder eine vernarbende Alopezie nach Kossard ausgeschlossen werden können.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X