#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scalp Micropigmentation Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scalp Micropigmentation Erfahrungen?

    Hallo,

    jemand hier im Forum der Erfahrungen mit Scalp Micropigmentation [1] sammeln konnte? Ich bin von Alopecia areata [2] betroffen. Habe einen runden, kahlen Fleck auf meiner linken Kopfseite in der Größe von 1,5 Golfbällen. Mein Hauttyp ist eher dunkel, meine Haarfarbe ebenfalls (geht ins schwarz) und meine Haare sind ca. 15 cm lang. Ich möchte gerne wissen ob mir Scalp Micropigmentation das Ergebnis bringen kann, dass man die kahle Stelle nicht mehr sieht, wenn die Haare darüber liegen. Aktuell sieht man eben die Kopfhaut durch, was die Scalp Micropigmentation ja eben auch kosmetische Art versucht zu kaschieren. Bin mir aber unsicher ob das auch lange hält, gut aussieht, usw. Habe Angst dass man dann diese Punkte sieht, was eher lächerlich wäre, wisst ihr was ich meine?

    [1] http://www.beautyart-hh.de/pigmentat...gmentation.php
    [2] https://de.wikipedia.org/wiki/Haarau...lopecia_areata


  • Re: Scalp Micropigmentation Erfahrungen?

    Hallo,

    Ja die betroffene Stelle ist schon nicht klein.. Es könnte aufjedenfall etwas bringen, wenn die Haare darüber liegen sollte das aber schon einen merkbaren Unterschied hervorrufen.
    Aber wichtig ist ersteinmal die genaue Ursache festzustellen. Weist du denn warum deine Haare überhaupt ausfallen?

    Das ist sehr wichtig weil diese Behandlung kaschiert das Problem, löst es aber nicht.
    Das eigentliche Problem ist ja dann immer noch da.
    Gehe am besten einmal zu einem Arzt und lasse das genauer Untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X