#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saisonaler Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saisonaler Haarausfall?

    Hallo an alle, hallo Frau Latz,
    ich hatte letztes Jahr Haarausfall und war deswegen sogar in Psychischer Behandlung. Im Dezember wurde der Haarausfall immer weniger und ab Januar hab ich kaum noch Haare verloren. Nun merke ich seit ein paar Wochen das es wieder mehr wird (war noch nicht dramatisch 10-20 Haare an normalen Tagen und ca. 50-60 an Waschtagen ) und gestern beim Haare waschen konnte ich mir die Haare strähnenweise raus ziehen.
    Habe versucht zu zählen und es waren den ganzen Tag über ca. 100 Haare. Was mich nun in völlige Panik versetzt. Ist es denn normal das gegen Herbst mehr Haare ausfallen?
    Traurige Grüße


  • Re: Saisonaler Haarausfall?

    Hallöle,
    ich kämpfe selbst gerade mit Haarausfall. Leider fürchte ich dass Dir Deine Frage niemand wird beantworten können. JA, es gibt saisonalen Haarausfall - was natürlich nicht heißen muss, dass es bei Dir einer ist. Ich habe das jetzt so gemacht dass ich zu einem Hormon-Spezialisten bin und der hat erstmal 5 Röhrchen Blut abgenommen. Da ist Biotin, Zink, Hormonstatus, Vit B, alles dabei...bin schon aufs Ergebnis gespannt.

    Sind Deine Haare vom letzten Haarausfall wieder nachgewachsen? Denkst Du das dieser Haarausfall jetzt wieder "derselbe" Haarausfall ist wie davor? Hast Du damals Mittel genommen die den Haarausfall gestoppt haben oder ist er von selbst verschwunden? Dann könnte es diesmal ja wieder so sein....

    Kommentar


    • Re: Saisonaler Haarausfall?

      Ich hatte verschiedene Ops und heftigen Stress auf der Arbeit. Mir Viel auf das ich mehr Haare verlor wie sonst,hab angefangen zu zählen und Panik bekommen. War bei verschiedenen Ärzten. Blutwerte alle ok, bis auf ein krasser Vitamin D Mangel. Selbst 2 Trichogramme die keinen Haarausfall bestätigten. Es wurde mir von allen Seiten gesagt ich hätte keinen Haarausfall. Und man hat auch wirklich nichts gesehen. Da der Haarausfall Anfang des Jahres auf einen Durchschnitt von 13 Haaren am Tag war (inklusive Haarwäsche ),wusste ich das ich die Zeit davor zu viele verloren hatte. So und nun wirds immer mehr was ich mir so vom Kopf ziehen kann und hab einfach Panik das es wieder wie letztes Jahr wird.

      Kommentar


      • Re: Saisonaler Haarausfall?

        Hallo,
        ja, einen saisonalen Haarausfall gibt es durchaus. Allerdings lässt sich auf diesem Wege nicht beurteilen, ob Sie darunter leiden.
        Es ist auch möglich, dass dem Haarausfall nun eine andere Ursache zugrunde liegt.
        Das Trichogramm oder auch Trichoscan könnte Aussage darüber geben, ob ein Haarausfall vorliegt oder nicht.
        Dazu müssten Sie sich aber an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden.
        Wichtig ist es, eine genaue Diagnose zu bekommen.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Saisonaler Haarausfall?

          Ich habe letztes Jahr um einiges mehr an Haaren verloren und 2 Trichogramme bestätigen kein Haarausfall. Also soll ich mit der Verlustsrate von ca.20 Haaren am Tag und 60-100 Haaren an Waschtagen zum Dermatologen gehen?

          Kommentar


          • Re: Saisonaler Haarausfall?

            Ganz ehrlich? Nein. Was du an Haaren verlierst ist nichts, absolut die Norm. Freu dich! Ich verliere 3x so viele Haare pro Tag ...

            Kommentar


            • Re: Saisonaler Haarausfall?

              Danke dir. Ist wahrscheinlich die Angst es könnte wieder so werden wie letztes Jahr.
              Dann warte ich mal ab und hoffe das es wieder auf ein Minimum zurück geht.

              Kommentar


              Lädt...
              X