#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am verzweifeln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am verzweifeln...

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich bin 27 Jahre alt und leider seit mehreren Jahren an leichtem Haarausfall der mich schon länger sehr belastet. Seit ein paar Monaten aber ist der haarausfall richtig massiv geworden. Jeden Morgen ziehe ich mir dutzende Haare vom Kopf, noch bevor ich zu bürsten beginne und auch tagsüber kitzeln mich überall ausgefallene Haare. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, weil man es mittlerweile auch sieht. Die Haare sind deutlich dünner geworden, an den haaransätzen um das Gesi Ch T herum und v.a an den Schläfen total ausgedünnt. Auch im einzelnen sind die Haare dünner geworden und brüchig in allen Längen.
    Zu mir, ich bin 27 und leide seit langem an esstörungen. Zunächst Bulimie später magersucht. Heute ernähre ich mich noch immer hauptsächlich vegetarisch mit viel Milch ab und zu Wurst, Fleisch,Fisch etc. I Ch habe noch immer Untergewicht aber bin am zunehmen und habe über die letzten Monate 6 Kilo zugenommen.
    Ich war schon bei Hautärzten die auf HA spezialisiert sind doch alle haben mich abgespeist und gemeint wenn i genug essen würde würde das von alleine aufhören. Aber es wird immer schlimmer.
    Zu meinen Blutwerten: Biotin B12 Folsäure D3 alles mehr als reichlich vorhanden, zink ebenso.
    Meine Erys sind leicht erniedrigt und MCV und MCH erhöht.
    Ferritin im normalbereich
    Auffällig war vor allem mein sehr niedriges TSH bei normalem T4 und T3.
    Ausserdem sind mein FSH LH und Östrogen sehr niedrig und ich bekomme meine Regel nicht regelmäßig.
    Mein Prolaktinwert war sehr hoch.
    Bald hab ich einen Termin beim endokrinologen weil von einer schilddrüsenüberfunktion die Rede war; allerdings zeige ich eher alle Symptome einer typischen schilddrüsenüberfunktion.
    Hat hier irgendjemand einen Rat für mich wie ich das ganze weiter angehen könnte.
    Ich will ja gesund werden und arbeite sehr hart gegen die esstörung aber die Haare rauben mir jeden funken Selbstwertgefühl und machen es umso schwieriger. Und es hilft mir einfach nicht von heut auf morgen normal zu essen, für die Haare, weil ich mi Ch psychisch damit immer überfordert.

    Herzlichen Dank an alle


  • Re: Am verzweifeln...

    Hallo,
    zum einen schreiben Sie von vermehrtem Haarausfall, zum anderen von Haarbruch.
    Was den Punkt Haarausfall betrifft, so können sowohl Essstörungen als auch Hormonschwankungen und die Schilddrüse Ursachen für eine diffuse Alopezie sein.
    Wenn diese Auslöser behoben sind, wachsen in der Regel auch die Haare wieder nach. Dazu braucht es jedoch viel Geduld.
    Haarbruch kann sehr unterschiedliche Ursachen haben, die ich hier nicht beurteilen kann. Das muss sich der Fachmann anschauen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X