#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es geht schon wieder los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es geht schon wieder los

    Hallo Frau Latz,

    Ich benötige dringend Ihren Rat und Hilfe.

    Auf einmal habe ich wieder Haarausfall.

    Letztes Jahr im Oktober war meine Odyssee endlich vorbei (hatte Ausfall von Juni an).

    Nun habe ich bemerkt das wieder vermehrt Haare ausfallen.
    Dies macht sich vorallem beim Kämmen nach dem Haare waschen bemerkbar.
    Waschen tue ich alle 3 Tage.
    Heute konnte ich 70 Haare allein beim kämmen der nassen Haare zählen.
    Was ich beim Waschen verloren habe weiß ich nicht.
    Bein fönen und stylen sind auch noch ne Menge Haare davon.
    An Nichtwaschtagen verliere ich max. 50 Haare pro Tag.

    Im März hatte ich einen Infekt/ Entzündung im Körper.
    Meine Leukozyten - CRP und Ferritin waren stark erhöht.
    Es dauerte einige Wochen bis die Werte wieder in Ordnung waren.
    Medikamente habe ich keine genommen.
    In dieser Zeit war ich sehr schwach und fühlte mich nicht gut.
    Kann der Ausfall damit zu tun haben?
    Reagieren vielleicht meine Haarwurzeln immer so extrem ?
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hausarzt um die Blutwerte checken zu lassen.

    Ferritin - Eisen - B12 - Biotin - Zink - Selen - Kupfer - Magnesium und Vitamin D.
    Sollte noch etwas kontrolliert werden?

    Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich erstmal abwarten ?

    Bin letztes Jahr durch die Hölle gegangen und will das nicht nochmal durchmachen.


  • Re: Es geht schon wieder los

    Hey... ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen. Auch ich habe letztes Jahr ziemlichen HA gehabt. Im Dezember wurde es dann weniger und ab Januar hab ich extrem wenig Haare verloren. Seit ein paar Wochen beobachte ich auch das es wieder ansteigt. Ich denke es ist die Jahreszeit die die Haare vermehrt ausfallen lässt. LG und mach dir nicht zu doll darüber einen Kopf. Es ist ja nicht wirklich viel was du da verlierst.

    Kommentar


    • Re: Es geht schon wieder los

      Hallo Paula,
      die Zahlen ausfallender Haare, die Sie nennen, liegen völlig im Normbereich. HAARE MÜSSEN AUSFALLEN, DAMIT PLATZ FÜR NEUE DA IST.
      Sie sollten sich nicht so viele Sorgen machen, sondern einfach mal abwarten.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Es geht schon wieder los

        Hallo. .. ich kann deine Angst nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich. Ich wasche alle drei Tage Haare und da komm ich auf 150 beim Waschen und die Tage dazwischen 20-30 Haare. Ich mach mich auch verrückt aber die Zahlen sollen ja noch im Normalbereich liegen. ich hoffe dem ist auch so...

        Kommentar


        Lädt...
        X