#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Antiepileptika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Antiepileptika

    Massiver, diffuser Haarausfall durch Topiramat, so dass das Medikament abgesetzt werden musste. Büschelweise Haare in der Dusche und in der Bürste. Was kann ich jetzt unterstützend noch tun/anwenden, um noch Schlimmeres zu verhindern? Mir ist der Hintergrund nicht bekannt, warum das Mittel das macht. Blut wurde mehrfach untersucht: Geschlechtshormone, Schilddrüse, männliche Hormone alles unauffällig, kein Eisenmangel, kein Nährstoffmangel, kein PCO, kein erhöhtes Testosteron oder DHT, normales SHBG usw. Es kommt definitiv von dem Topiramat. Das Medikament macht eine Azidose. Kann das der Grund sein? Was wäre dann nützlich? PH-Wert-testen? Nahrungsergänzungsmittel oder eher Shampoos?


  • Re: Haarausfall durch Antiepileptika

    Leider gibt es eine Reihe von Medikamenten, die als Nebenwirkung HA mit sich bringen. So richtig kann man nichts dagegen tun.
    Mit Nahrungsergänzung können Sie es versuchen, sollten dies aber mit dem Arzt absprechen. Denn wenn kein Mangel vorliegt, kann ein Zuviel eher schaden.
    Allerdings werden Sie NIE alle Haare verlieren. Im schlimmsten Fall dünnen sie aus. Es wachsen auch immer neue Haare nach.
    Da würde ich Ihnen als Lösung eher zu einer guten Haarverdichtung raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X