#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Während Sheeding Phase Minoxidil abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Während Sheeding Phase Minoxidil abgesetzt

    Hallo zusammen, Hallo Frau Lutz,

    Kurz zu meiner Geschichte: ich habe im letzten Jahr 25kg abgenommen. Ich muss dazusagen, dass Ich schon nach ca. 4-5 Monate an die 20kg bewusst verloren habe. Im Herbst habe ich dann bemerkt, dass mir meine haale vermehrt ausfielen. Seit diesem Frühjahr habe ich dann Biotin eingenommen. Meine Blutwerte sind laut meinem Hausarzt in Ordnung. Er vermutet, dass mein Körper durch die Gewichtsabnahme zu viel Stress hatte. Trotzdem bin ich dann vor sechs Wochen zum Hautarzt der mir eine Behandlung mit Minoxidil für Frauen verordnet hat. Habe dann auch gleich damit angefangen und die Tinktur morgens und abends aufgetragen. Nach ca. Drei Wochen setzte bei mir sehr starker HA ein. Nach 4 wöchiger Behandlung habe ich dann abgebrochen. Auch weil ich nachgelesen habe, dass man sich ein Leben lang an Minoxidil bindet und es auch während einer Schwangerschaft nicht benutzen darf. Ich bin 26 und möchte natürlich auch Kinder.

    Nun meine Fragen:
    Wie lang dauert die Sheeding Phase an, wenn man während dessen die Behandlung abbricht?
    Wachsen mir überhaupt an den Stellen neue Haare nach?
    Habe ich mit der Behandlung alles kaputt gemacht und muss mit wenig Haaren leben?

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Vielen Dank euch!


  • Re: Während Sheeding Phase Minoxidil abgesetzt

    Die Shedding-Phase kann noch einige Wochen andauern, bis die Haarfollikel darauf reagieren.
    Ob Haare nachwachsen, hängt davon ab, welche Diagnose bei Ihnen vorliegt. Bei einer diffusen Alopezie, bei der man Minoxidil nicht anwendet, dürfte sich nach einigen Monaten wieder neues Wachstum einstellen.

    Kommentar


    • Re: Während Sheeding Phase Minoxidil abgesetzt

      Also mir fallen auch massig haare aua seit dem ich regaine am ganzen kopf benutze. Offen kann ich sie nicht mehr tragen. An den geheimnisratsecken ist alles nachgewachsen aber am gesamten kopf kann ich sie so raus ziehen. 500 haare am Tag sind nichts. Ich werde es auch absetzen sonst hab ich bald nichts mehr auf dem kopf

      Kommentar

      Lädt...
      X