#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Haarausfall! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Haarausfall! :(

    Hallo,

    Ich bin momentan fix und fertig, und hoffe hier auf Tips oder Ratschläge...

    Ich habe bisher nie mit Haarausfall zu tun gehabt - vor 14 Monaten habe ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und dann drei Monate danach das erste mal Haarausfall gehabt. Das war der pure Horror, hat 4-5 Monate angehalten und plötzlich von allein aufgehört...Zum Glück!

    Nun habe ich dasselbe Problem schon wieder seit Ende Juni...Mir gehen wieder so viele Haare aus, hatte vorher lange Haare (die ich aber inzwischen abschneiden lassen habe), da gingen locker 200 Haare am Tag aus. Seitdem ich sie kürzer habe nicht mehr sooo viele, aber bestimmt zwischen 100-150.

    Ich war beim HA, da mein Blutbild aber noch kein Jahr alt ist, wollte er kein neues machen lassen. Die Werte waren alles top in Ordnung. Esse schon immer selten Fleisch, oder Milchprodukte. Er hatte die Haare genommen und bisschen gezupft und hatte nur ein Haar zwischen den Fingern.

    Es ist so schlimm beim waschen und anschließendem kämmen...

    Habe leider erst Ende August Termin bei einem Dermatologen - deshalb hier meine Frage... :/

    Könnte der Haarausfall saisonal bedingt sein?
    Oder doch noch etwas mit der Geburt vor 14 Monaten?
    Ich verstehe es nicht. Komischerweise hat meine Mutter auch leichten, und mein Mann auch, deshalb finde ich das ganze schon merkwürdig.

    Apropos, er ist Schilddrüsenerkrankt und hatte Ende Februar eine Radiojodtherapie, und kam nach 2 Wochen Isolation wieder nach Hause.

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, danke!


  • Re: Schon wieder Haarausfall! :(

    Hallo,mir geht es gerade wieder genauso,hatte letztes Jahr auch im August vermehrten Haarausfall dachte es wäre der Eisenmangel.Jetzt glaub ich bald es ist Saison bedingt.Sieht man es denn bei dir?

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Haarausfall! :(

      Hallo,mir geht es gerade wieder genauso,hatte letztes Jahr auch im August vermehrten Haarausfall dachte es wäre der Eisenmangel.Jetzt glaub ich bald es ist Saison bedingt.Sieht man es denn bei dir?
      Ich habe das jetzt seit Juni den Haarausfall, bisher sieht man das überhaupt nicht. Hautarzt konnte auch nichts außergewöhnliches feststellen. Muss nur mal den Ferritin Wert überprüfen lassen und irgendwann ein Trichogramm mschrn lassen

      Kommentar

      Lädt...
      X