#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärlicher Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärlicher Haarausfall

    Hallo,
    Lange habe ich hier mitgelesn,nun möchte ich selber etwas schreiben.
    Ich habe seit etlichen Jahren Haarausfall. Ich bin 28 nehme die pille aristelle (valette)
    Ich war bei verschiedenen Ärzten. Endokrinologen,dermatologen etc. Meine Schilddrüse ist ok,Eisen und fertitin nicht auffällig, sämtliche Vitamine unauffällig, zink unauffällig. Ich habe diffusen haarausfall. Gerade die unteren haare fallen aus. Insgesamt ist mein Kopf sehr Licht geworden. Geheimratsecken werden immer grösser. Kein Arzt findet etwas.
    Es fallen bis zu 500 haare tgl aus.
    Nun überlege ich ob es vllt an der pille liegen kann. Ds steht on den nebenwirkungen haarausfall.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen.
    Die Ärzte sagen, ich muss mich damit abfinden.


  • Re: Unerklärlicher Haarausfall

    Ärzte im allgemeinen hilft nicht weiter bei Haarausfall! Sie müssen sich an einen Hautarzt wenden, der auf Haare spezialisiert ist. Diffuser HA ist etwas anderes als die AGA, auf die Ihre Geheimratsecken hindeuten. Sie sollten erst dafür sorgen, dass Sie eine klare Diagnose bekommen, bevor Sie einfach so mit der Pille anfangen.

    Kommentar


    • Re: Unerklärlicher Haarausfall

      Es ist der wahnsinn. Ich habe erst ende September einen Termin in Hamburg bei Frau wiese. Regaine scheint zu wirken zumindest in wachsen die geheimratsecken wieder zu. DIch mein kompletter oberkoof ist kahl. Ich kann Strähnen raus ziehen. Alles komplett licht. Und das mit 28. Ich habe 2/3 meiner haare verloren. Ich dachte es ist vllt shedding aber das kann nicht sein nach 3 Monaten Anwendung am gesamten kopf.

      Kommentar


      • Re: Unerklärlicher Haarausfall

        Wenn Sie wirklich ganze Strähnen rausziehen können, hört sich das nicht nach einem "normalen" diffusen Haarausfall an. Versuchen Sie es mal bei Frau Dr. P. in HH, ebenfalls auf meiner Liste. Vereinbaren Sie keinen Termin, sondern sagen Sie, dass Sie akuten und massiven HA haben und gerne auch ohne Termin mit Wartezeit kommen. Gerne können Sie sich auf mich berufen.

        Kommentar



        • Re: Unerklärlicher Haarausfall

          Ohne Termin und mit Wartezeit funktioniert leider bei Dr. Peter nicht. Habe ich auch schon versucht ... die Damen am Empfang lassen sich da leider nicht erweichen. Haarausfall ist ein rein kosmetisches Problem musste ich mir anhören. Egal wie doll er ist ... Hatte aber trotzdem Glück, da ein Termin abgesagt wurde und ich so kurzfristig nächste Woche kommen kann. Also immer mal anrufen und nach abgesagten Terminen fragen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X