• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Gründe für mein Haarausfall?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Gründe für mein Haarausfall?

    Habe die letzten Monaten ca. 47Kilo abgenommen durch konservativen Methoden (Sport und langfristige Ernährungsumstellug)

    ich weiß nicht ob das o.g der Auslöser meines Problems ist, aber ich habe mit Erschrecken festgestellt das von meinen dicken schönen haaren , nur ein schmaler Zopf übrig geblieben ist.

    Ich hatte schon bissel Haarausfall früher gemerkt und dann Vitamin B Komplex genommen auf Anraten meines Hausarztes. Jetzt habe ich seitlich an manchen Stellen kleine Lücken am Kopf wo man die Kopfhaut sieht....das hat mich ziemlich erschrocken???
    Und auch an den Schläfen ist sehr dünn , in der Mitte ist es dicht.

    Kann sowas echt von der Gewichtabnahme kommen weil ich habe immer auf gesunde Ernährung, Bewegung usw. geachtet??? Ich habe gedacht die Magenbypässler bei Adipositas bekommen das. Wachsen die Haare wieder nach???

    Bitte um Hilfe. danke Candy


  • Re: Mögliche Gründe für mein Haarausfall?

    Grundsätzlich ja, ...
    nach einer Crashdiät kann es zu einer diffusen Alopezie kommen.
    Für eine genaue Diagnose sollten Sie sich aber an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden.

    Kommentar


    • Re: Mögliche Gründe für mein Haarausfall?

      Ich mache keine Diät,ich hatte massive Magen-Darm-Probleme und konnte durch die extreme Appetitlosigkeit nix essen dadurch verlor ich 20 Kilo , musste wieder anfangen zu essen und war froh wo mein Appetit wieder da. Den Rest der Kilo habe ich durch Ernährungsumstellung und leichte Kost geschafft. Da ich einen sensiblen Magen und Darm habe reagiert er auf alles was fettig, Weizenmehl und Zuviel Zucker ist mit Übelkeit, Bauchschmerzen usw. Ich muss langsam essen manchmal bin ich nur vom flüssigen satt. Ich esse 3 kleine Portionen am Tag. Sport mache ich auch viel Fahrrad fahren ,ich sorge dafür das ich genug Vitamine habe , gesunde Fette esse usw. und will das beibehalten auf Diät bin nie gewesen , habe das alles meinem Magen Darm und Gesundheit zuliebe gemacht.

      Kommentar