#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Alopezia Areata?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Alopezia Areata?

    Guten Tag,

    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Bereich auf meiner linken Wange eine Art "Loch" im Bart aufweist. Obwohl, Loch ist vielleicht zu viel gesagt, denn es wachsen dort Haare, aber deutlich weniger als im Rest des Gesichts.

    Und ich bin mir relativ sicher, dass das neu ist, denn es ist mir vorher nie aufgefallen. Deshalb habe ich jetzt die Befürchtung, dass es möglicherweise Alopezia Areata ist.

    Hier ein Bild. Es ist der Bereich unter der Kotelette. Ich hoffe, Sie erkennen was ich meine.

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...1z3tynoj9u.jpg

    Falls es Alopezia Areata ist: woher kommt so was? Steckt da eventuell eine Krankheit hinter?

    Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich schon mal etwas ähnliches hatte. Und zwar hatte ich auf der anderen Seite auch mal eine Stelle, die ich für ein Loch hielt (hier war es aber eher am Hals). Es stellte sich aber nach ein paar Tagen ohne Rasieren heraus, dass dort kein Loch war, sondern dass die Haare dort einfach weiß waren. Ich ging damit zur Hautärztin, denn ich bin erst 28 und fand das unnormal für mein Alter. Aber diese sagte mir, es hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern es ist Vitiligo. Denn ich leide bereits seit meiner Kindheit an Vitiligo, habe schon seit Ewigkeiten weiße Flecken an meinen Händen, unter der Achsel und auch im Schambereich. Und auch dort wachsen weiße Haare heraus.

    Hier mal die Stelle:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...54peyu0vmf.jpg

    Ich weiß nicht, ob das irgendwie zusammenhängt, aber ich wollte das mit der Vitiligo sicherheitshalber erwähnen. Allerdings kann ich in dem aktuellen "Loch" keine weißen Stoppeln entdecken. Deshalb fürchte ich - wie gesagt - dass es eher Alopezia Areata ist.

    Was denken Sie?


  • Re: Ist das Alopezia Areata?

    Hallo,
    ein richtiges "Loch" wie bei der alopecia areata ist eigentlich nicht zu sehen.
    Aber wenn es Ihnen Sorgen macht, würde ich Ihnen empfehlen, dass sich das mal ein auf Haare spez. Dermatologe anschaut.
    Über das Forum kann / darf ohnehin keine Diagnose gestellt werden. Außerdem bin ich auch keine Ärztin.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X