#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß absolut keinen Rat mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß absolut keinen Rat mehr

    Ich hab vor zwei Monaten die Pille Zoely bekommen, seitdem bekam ich einen "massigen" Haarausfall.
    Ich redete mit meiner Frauenärztin und bekam die Maxim (vor der Zoely hatte ich die Dienovel, die vertrug ich bis auf die starke Migräne sehr gut, worauf ich sie aber wechseln musste).
    Ich hab so Angst das der Haarausfall und das Kopfhautjucken nicht mehr aufhört.
    Kann das denn alles durch die Zoely gekommen sein? Und wird es nun durch die Maxim wieder besser?
    Ich hab so Angst, meine Masse an Haaren ist innerhalb der letzten zwei Wochen so immens geworden.
    Gerade verliere ich aber trotz der Maxim so wahnsinnig viele Haare (nehm die Maxim seit einer Woche)

    Ich weiß keinen Rat mehr bin komplett am Ende


  • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

    Moin...wieviel Haare verlierst du denn?

    Kommentar


    • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

      Ah grade woanders gelesen wieviel du verlierst.
      70 Haare? Am Waschtag? Und dazwischen?
      Oder wäscht du jeden Tag? Ähm...das ist aber kein Haarausfall. Du hast eine neue Pille bekommen weil du 20 Haare am Tag verloren hast? Verstehe ich das richtig? Jede Hormonumstellung kann Haarausfall verursachen! Tut mir leid,aber ich denke du steigerst dich da nur rein. Warum warst du noch nicht beim Hautarzt wenn es so schlimm ist? Das jucken der Kopfhaut kann auch dadurch kommen wenn man die Haare (weil man Angst hat Haare zu verlieren ) nicht mehr richtig wäscht. Ab zum Hautarzt, wenn es dich so sehr belastet.

      Kommentar


      • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

        Ich hab gestern normal am Tag 70 Haare verloren (nahm mir die Zeit zum nachlesen)
        Früh normal gebürstet und am Tag die Haare offen gelassen. Am abend kam ich dann auf die Summe von rund 70 Haaren.
        Ich hab gerade Prüfungen und kann nicht einfach so zum Arzt
        Werde aber mit meinen Hausarzt besprechen, einen Hormontest bzw den Eisenwert untersuchen zu lassen.

        Am Waschtag sind es genauso 70 Haare trau mir gar nicht mal mehr zu waschen.
        Das wird alles erst am 2 Tag besser da verliere ich wieder 20 Haare am Tag.
        Normal kann das ja nicht sein wenn ich das Jahre zuvor nicht so hatte und es dann mit einen Schlag so kommt.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

          Tut mir ja leid aber du hast ja auch die Zeit zum Gyn und Hausarzt zu gehen. In stressigen Phasen neigt man manchmal dazu, irgendetwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Vielleicht kommt es dir nur so vor als wenn du mehr Haare verlierst als sonst (weil man ja eigentlich nicht die Haare zählt die einem ausfallen ). Von durchschnittlich 50-60 pro Tag wird niemand kahl. Sei denn man hat nur noch 5 Fusseln auf dem Kopf. Versuche dich nur zu beruhigen, da deine Ausfallzahlen überhaupt nicht schlimm sind.

          Kommentar


          • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

            Danke, Joly, ich kann nur zustimmen!

            Kommentar


            • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

              Das heißt ich schenke mir also seit zwei Monaten etwas mehr Aufmerksamkeit?

              Kommentar



              • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

                Zumal ich mir das extreme Kopfhautjucken ebenso einbilde?

                Kommentar


                • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

                  Als ich mich so extrem mit meinen Haaren beschäftigt habe,hatte ich auch extremes Kopfhautjucken. Ist deine Kopfhaut in ordnung?
                  Schuppen?

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß absolut keinen Rat mehr

                    Beides ist möglich:
                    Einerseits kann tatsächlich der Juckreiz daher rühren, dass man sich "extrem" mit den Haaren befasst, andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass eine Störung oder Erkrankung der Kopfhaut vorliegt. Letzteres kann aber nur ein auf Haare spez. Dermatologe beurteilen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X