#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Plantur 21 HA verdoppelt. Jemand Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Plantur 21 HA verdoppelt. Jemand Erfahrung?

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch dringend eure Hilfe. Benutze seit knapp 2 Wochen Plantur 21 und mein Haarausfall hat sich seitdem verdoppelt. War vorher beim Waschen bei ca. 110 Haare und war in der Woche bei 370 Stück und jetzt diese Woche bei 750 Haare. Hab eben wieder gewaschen (mach ich alle 2 Tage) und hab 240 Haare verloren. Bin echt am verzweifeln. Hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Shampoo gemacht und ist das am Anfang normal (Shedding) oder vertrage ich es einfach nicht und sollte es sofort ansetzen?
    Hatte vor einigen Monaten schon mal ein Beitrag reingesetzt, ob jemand Erfahrung mit Ell Cranell Re Balance(ohne Minox) hat. Zu dem Produkt muss ich sagen, das ich es 5 Monate genommen habe und es mich bei Waschtagen auf die 110 und an Nichtwaschtagen auf 20 gebracht hat. Hab es vor 3 Wochen angesetzt, da ich ja im ,,Normalbereich" war. Und Priorin nehme ich seit 6 Monaten. Kann ich dies einfach absetzen oder muss man es jetzt immer nehmen, halt dann nur noch 1 Tabelette pro Tag?

    Liebe Grüße


  • Re: Seit Plantur 21 HA verdoppelt. Jemand Erfahrung?

    Ich habe mich jetzt mal direkt bei Plantur 21 schlau gemacht aber da heißt es nur, dass es in Einzelfällen zu vermehrten HA kommen kann, also Shedding, was sich aber nach 3-4 Monaten legen soll. Ich werde das Shampoo jetzt absetzten und mein gutes Kerastrase Bain Volumique nehmen und hoffe ich bekomme die alte HA Summe wieder zurück. Falls jemand damit auch schon Erfahrung hat, bitte melden. Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Seit Plantur 21 HA verdoppelt. Jemand Erfahrung?

      Ich habe mit innoev und Priorin gute Erfahrungen gemacht. Es sind beides Kuren, die in Form von Kapseln dargereicht werden werden, denn die Probleme für den Haarausfall kommen von innen
      Im Extremfall, wie es bei Dir einer ist, solltest Du aber beim Dermatologen eine Haaranalyse machen lassen.

      LG würmchen

      War vorher beim Waschen bei ca. 110 Haare und war in der Woche bei 370 Stück und jetzt diese Woche bei 750 Haare. Hab eben wieder gewaschen (mach ich alle 2 Tage) und hab 240 Haare verloren.

      Hast Du die Haare eigentlich gezählt?!

      Kommentar


      • Re: Seit Plantur 21 HA verdoppelt. Jemand Erfahrung?

        Hallo
        Da das Ell Cranell ja scheinbar gut gewirkt hat, hätte ich es nicht nach so kurzer Zeit wieder abgesetzt. Und schon gar nicht abrupt.

        Für mich liest sich das mit dem gestiegenen Haarausfall nämlich vielmehr so, als sei es ein Shedding aufgrund des plötzlichen Absetzens vom Ell Cranell und nicht wegen des Plantur 21. Solche Mittel schleicht man besser langsam aus, bzw. nimmt sie langfristig und nicht nur wenige Monate, da sonst die Wirksamkeit ja wieder nachlässt.

        Lieben Gruß

        Kommentar



        • Re: Seit Plantur 21 HA verdoppelt. Jemand Erfahrung?

          Guten morgen,

          danke für eure Antworten. Ja ich zähle fleißig auch wenn man mir im Umfeld davon abrät aber es gibt mir Sicherheit.
          Ich habe vorhin mit meinen guten Kerastrase Shampoo gewaschen und auf einmal ,, nur noch 130 " Haare verloren, statt die 240 mit Plantur.
          Hatte mir jetzt auch mal die schlechten Referenzen bei Amazon von Plantur 21 durchgelesen und anscheinend gehöre ich zu denen, bei dem es massiven HA auslöst und auch leider Schuppenbildung und Juckreiz.
          Habe Plantur abgeschworen und bleibe jetzt bei meinem alten Shampoo und hoffe das die Zahl nicht wieder nach oben steigt.

          Euch einen schönen Tag

          Kommentar

          Lädt...
          X