#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Haare mehr und Sensibilitätsstörungen der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Haare mehr und Sensibilitätsstörungen der Haut

    Liebe Leser,
    ich bin neu im Forum aber schon fortgeschritten , weil seit ca 7 Monaten keine Haare mehr.
    Es passierte innerhelb weniger Monate und betrifft inzwischen den ganzen Körper.
    Trage Perrücke und tue mich schwer damit, mein Schicksal anzunehmen.
    Familiärer und beruflicher Stress sind vermutlich die Auslöser.
    Es gibt inzwischen ein zusätzliches körperliches Problem. Ich wollte mal hören, ob dies auch andere Betroffene erlebt haben?
    Ich haben Sensibilitätsstörungen auf der Hautoberfläche. Bei leichter Berührung fühlt es sich kribbelig bis taub an. Es begann vor ca 4 Monaten im Gesicht und hat sich jetzt über den ganzen Körper ausgebreitet. Die befragten Ärzte können damit wohl nichts anfangen bzw sind ratlos.
    Mir macht es Angst. Als wenn der Körper weiter gegen mich kämpft...

    Ich würde mich freuen über Antworten eurerseits
    Liebe Grüße
    Lise


  • Re: keine Haare mehr und Sensibilitätsstörungen der Haut

    Anhang:
    Kann mir Jemand einen Arzt/ eine Haarsprechstunde im Raum Hannover/ Schaumburg/ Minden
    oder auch in größerem Umfeld empfehlen? Ggf auch Heilpraktiker?

    Lieben Dank
    Lise

    Kommentar


    • Re: keine Haare mehr und Sensibilitätsstörungen der Haut

      Hallo Lise,
      vermutlich leiden Sie an alopecia areata - dem kreisrunden Haarausfall - in der Form universalis. Dabei handelt es sich um eine Störung des Immunsystems. Dieser Haarausfall gehört zum Kreis der Autoimmunerkrankungen ...
      Ein Heilpraktiker wird Ihnen nicht weiterhelfen können.
      Auf Haarausfall spez. Dermatologen finden Sie u.a. unter
      http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X