#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünne Haare und Haarausfall.. PCO Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünne Haare und Haarausfall.. PCO Syndrom?

    Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und habe eigentlich recht volles Haar, also es scheint so (½ Afrikanerin, habe Lockiges-welliges Haar). Seit circa 3 Jahren ist mein Haar sehr dünn (früher wäre es dick). Dazu kommt dass ich das Gefühl habe, dass es weniger wird... War bereits beim Hautarzt, dieser hat meine Haarwurzeln untersucht. dabei ist nichts raus gekommen, ich habe sozusagen "fest sitzende" Haarwurzeln. Vor 3-4 Jahren wurde ebenfalls ein großes Blutbild gemacht, da ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide (liegt in der Familie, muss 50er L-Thyroxin Tabletten nehmen). Dabei wurde eine Erhöhung eines bestimmten Hormons festgestell, nämlich von Prolaktin. Die Erhöhung war jedoch nicht weiter tragisch. Vor ein paar Monaten wurde wieder ein großes Blutbild gemacht. Der wert war wieder zu hoc, noch höher als vorher. Daraufhin wurde ich mit dem Verdacht auf PCO zum Frauenarzt geschickt. Dieser meinte jedoch dass das nicht schlimm sei weil ich ja eh noch keine Kinder haben möchte. Nun aber mein Bedenken: Wenn ich dieses Syndrom habe und dem nicht irgendwie entgegen wirke, bin ich ja in ein paar Jahren kahl. Falls ich das Syndrom nicht hab:: woher kommt die Veränderung meiner Haare??
    Danke im Voraus!


  • Re: Dünne Haare und Haarausfall.. PCO Syndrom?

    Hallo Sahfira,
    Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall. Ich darf DU sagen, oder?!
    Deine Schilddrüsenprobleme und auch das PCOS können eine diffuse Alopezie (Haarausfall) auslösen. Dabei dünnen die Haare insgesamt aus. Aber Du wirst nie komplett kahl werden.
    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, stell Dich bitte bei einem auf Haare spez. Dermatologen vor. Adressen findest Du u.a. unter:
    http://haircoaching.de/adressen-dermatologen
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X