#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare brechen vorallem an den Seiten extrem ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare brechen vorallem an den Seiten extrem ab

    Hallo,
    ich habe schon immer sehr feine und wirklich sehr wenig Haare gehabt.
    In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass sie auch noch immer schlimmer werden, besonders vorne an den Seiten. Hier brechen die Haare extrem ab, ca. bis zu den Ohren wachsen sie noch normal danach kommt praktisch schon fast nichts mehr raus (siehe Foto).

    http://www.directupload.net/file/d/4...whox93_jpg.htm

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Blutwerte sind in Ordnung, beim Hautarzt war ich auch schon. Der hat mich schnell wieder weggeschickt und meinte nur Haarbruch wären ja äußere Einflüsse und da könnte er nichts machen.

    Insgesamt sind meine Haare nach einem Tag schon sehr fettig, aber die Spitzen trocken und fusselig und verknoten leicht. Ich muss schon beim Kämmen immer sehr aufpassen keine Haare herauszureißen. Ansonsten hatte ich jahrelang blondierte Strähnen, dann letztes Jahr 1mal beim Friseur komplett getönt und 1mal gefärbt. Ich glätte nicht, aber föhnen muss ich jeden Tag wenn ich arbeiten gehe.

    Ich weiß einfach nicht warum der Haarbruch in letzter Zeit so stark ist...es wird mit Jahr zu Jahr schlimmer habe ich den Eindruck. Aber eben besonders an den Seiten und das ist das was ich nicht so recht verstehe.



  • Re: Haare brechen vorallem an den Seiten extrem ab

    Haarbruch ist ein ganz spezieller Bereich. Es wird nicht viel bringen, damit zu irgendeinem Hautarzt zu gehen. Wenn mechanische oder chemische Schädigungen von außen auszuschließen sind, sollten Sie sich an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden.

    Kommentar


    • Re: Haare brechen vorallem an den Seiten extrem ab

      Wurde das mit den blondierten Haaren schon mal beim Arzt besprochen, könnte ich mir als Ursache vorstellen. Außerdem sollte man sich das mit Föhnen nochmal überlegen. Vielleicht mal eine Weile einfach früher aufstehen und trocken lassen um den Haaren eine Pause zu gönnen.

      Kommentar


      • Re: Haare brechen vorallem an den Seiten extrem ab

        Die blondierten Strähnen sind schon lange rausgewachsen und seitdem habe ich nur 1-2 mal im Jahr eine Tönung auf die Haare vom Friseur machen lassen.
        Ich versuch die Haare schon so gut es geht vorzutrocknen und föhne dann gar nicht mehr so viel. Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass das Föhnen die Hauptursache ist. Früher habe ich auch geföhnt und die Haare waren besser...zwar genauso dünn aber es sind weniger abgebrochen. Als Kind hatte ich noch die besten Haare, zwar sehr fein und wenig aber es sah immer noch voller aus, weil eben nicht so viele abgebrochen sind. Dann wurde es mit den Jahren immer schlimmer, die Haare dünner und fettiger. Ich hab noch niemand anderes gesehen, der so dünne Haare hat wie ich sie jetzt habe. Alle die sich beschweren, dass sie dünne Haare haben, haben noch mindestens 3mal so viele wie ich... Ich bin mir mit der Pflege mittlerweile auch total unsicher. Ich weiß nicht ob ich zu viel oder zu wenig reinmache. Früher hab ich nur Shampoo und Spülung benutzt und die Haare waren besser als jetzt. Die letzte Zeit hab ich öfter ne Kur oder Öl reingemacht und sehe nicht, dass sich irgendwas verbessert.

        Kommentar


        Lädt...
        X