#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall

    Hallo, habe seit 2 Jahren HA bzw. wahrscheinlich sogar bereits länger. Aber seit 2 Jahren bewusst. Hab vor 2 Jahren von der Valette auf eine Minipille gewechselt...Da ist mir der HA zum 1. Mal bewusst geworden . Seit 1/2 Jahr nehme ich gar keine Pille mehr. Aber keine Verbesserung des HA. Habe vor ca 1jahr Blut abgenommen bekommen. Alles gut ausser Eisenwerte laut Frauenarzt. Daraufhin hab ich Eisentabletten genommen. Nach 3 Monate waren meine Werte normal aber im unteren Bereich laut Hausarzt.Schlechte Eisenwerte wurden mir 2009 schon mal bescheinigt..da aber gi g es nich um HA sondern um eine andere Krankheit (unerklärliche Schmerzen).Da hab ich aber nur kurz mal ein paar Eisentabletten genommen . Da hatte ich meine ich keinen HA jedenfalls für mich nich bewusst. In der Zeit von 2009 bis 2013 hat mich aber 2 x in grösseren Abständen meine Friseurin auf HA angesprochen. Sie meinte seinerzeit es wachsen auffällig viele Haare nach ob ich Haarausfall gehabt hätte. Da hab ich aber nich weiter drüber nachgedacht bzw mir keine Gedanken gemacht über HA und das Frauen sowas betrifft..zudem fand i meine Haare damals ok. Erst als sie mir es kurz nach Absetzen der Valette zum 3. x sagte, also vor ca 2 Jahren ist es mir bewusst geworden, das ich zuviele haare verliere und die Haare immer lichter dünner kraftloser werden...überall haare beim kämmen waschen auf der kleidung in der whg...Seit dem habe ich Panik. Seit dem renne ich zu Ärzten. .vor 2 wochen war ich beim Hautarzt spezialisiert auf Haare ..wieder Blutabnahme. ..heute Ergebnisse erhalten ..wieder Eisen zu niedrig für eine Frau..Diesmal habe ich mir auch Werte geben lassen. ..Der Wert ist 31...Laut Arzt soll er aber um die 90 sein...jetz soll ich wieder eisen nehmen..is der eisenmangel das Problem u nich das Absetzen der Haut u Haarpille Valette? Is 31 als Wert für HA verantwortlich? Hat jemand Erfahrung? Also eine Besserung nach Einnahme von Eisen bei so einem oder einem ähnlichen Wert? Bin echt verzweifelt hab die Hälfte meiner Haare verloren


  • Re: haarausfall

    Was ich noch sagen wollte hab sonst keine Eisemangelsymptome..Ausser das ich ständig friere...Mir immer kalt ist...

    Kommentar


    • Re: haarausfall

      Ach so und eine Frage noch, kann man Eisentabletten und Pantovigar zusammen nehmen oder hemmt das Pantovigar die Aufnahme des Eisens? vielen Dank

      Kommentar


      • Re: haarausfall

        Ups, so viele Fragen!
        Wichtig für die Haare ist der Ferritinwert und der sollte zwischen 40 - 70 liegen.
        Die Eisentabletten immer versetzt nehmen. Das eine morgens, das andere am Abend.
        Die Haare wachsen aber wieder nach.

        Kommentar


        Lädt...
        X