#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall beim Waschen - an Alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall beim Waschen - an Alle

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte gerne mal in die Runde fragen, was Ihr beim Haare waschen verliert.
    Ich wasche alle 3 Tage und bin jedesmal schockiert.
    Was direkt beim waschen ausgeht - zähle ich nicht mehr.
    Bis meine Haare gekämmt - geföhnt und gestylt sind kommen jedesmal ca. 100 Stück zusammen.
    An den beiden Tagen dazwischen verliere ich so ca. 40 Stück.
    Wie sieht es bei Euch aus ?
    Vielleicht habt Ihr ja Lust Eure Zahlen zu schreiben.
    Ich habe kurze sehr dünne feine Haare - aber viele dafür.
    Es ist aber schon weniger geworden.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Lg


  • Re: Haarausfall beim Waschen - an Alle

    Hallo Ihr Lieben,

    dann mache ich mal den Anfang -
    heute war Waschtag.
    Was beim waschen weg ist keine Ahnung aber danach waren es 5 beim bürsten und
    fönen & stylen 16 Stück.
    Heute kann ich den Tag hoffentlich genießen.
    Ach ja das letzte mal war am Mittwoch Waschtag.

    Würde mich über Eure Berichte freuen - so können wir uns gegenseitig Mut machen.
    Lg

    Kommentar


    • Re: Haarausfall beim Waschen - an Alle

      Hallo Paula !
      Ich bin hier wahrscheinlich nicht im richtigen thread, aber ich möchte dir gerne etwas mit auf den weg geben.
      Ich lebe jetzt seit 13 Jahren mit Folliculitis Decalvans, einer chronischen Entzündung der Haarwurzeln. Durch diese ständige Entzündung sterben die Haarwurzeln irgendwann ab, und es bleibt ein Narbe zurück.
      Ich kann sehr gut nachempfinden, wie schwer es ist, mit Haarausfall zu leben.
      Aber was mir die Jahre mit meiner Erkrankung auch gezeigt haben ist dies, Haare sind wichtig, aber eben nicht alles. Denn Du bist viel mehr, als nur das, was du auf dem Kopf hast :-)
      Ich trage seit einigen Jahren Glatze, weil es die pflegeroutine meiner Kopfhaut sehr erleichtert.
      Sicherlich habe ich auch schon mal Tage, an denen ich gerne meine Haare wieder hätte, aber so ist es einfacher für mich.
      Ich hoffe, ich bin dir mit meinem "Erfahrungsbericht" jetzt nicht auf den Keks gegangen - denn das war keinesfalls meine Absicht.
      Für die Zukunft wünsche ich dir, das du den Haarausfall in den griff bekommst.
      Beste Grüße,
      Scarhead/Anja

      Kommentar


      • Re: Haarausfall beim Waschen - an Alle

        Danke für das offene Statement, Anja

        Kommentar


        Lädt...
        X