#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seit 15. Lebensjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seit 15. Lebensjahr

    Hallo,

    vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ein langer Text folgen wird, ich habe einen langen Leidensweg und er ist leider immer noch nicht beendet.

    Ich bin w. und 20 Jahre alt. Mit 15 Jahren, also mitten in der Pubertät, hatte ich starke Akne, etwas vermehrte Körperbehaarung. Nun zu meinen Haaren. Damals hat sich vorne der Scheitelbereich gelichtet. Ich hatte jedoch kräftiges zum Teil lockiges Haar. Zwar hatte ich nie viele Haare, aber das einzelne Haar war deutlich kräftiger als jetzt.
    Ich bin zum Frauenarzt gegangen, der meine Hormone getestet hat und einen erhöhten Testosteron Wert festgestellt hat. Leider habe ich die Werte von damals nicht mehr. Auf Ihr Anraten habe ich die Valetta genommen. Der Beginn meiner Pillen Odyssee. Die Valette hat mir keine Linderung gebracht, also habe ich auf die Pink Luna gewechselt und weitere diverse Pillensorten. Von allen habe ich zugenommen ( 20kg), starke Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, die bekannten NW.
    Im Laufe der Jahre habe ich bemerkt, dass meine Haare immer dünner wurden. Unter der Pilleneinnahme hatte ich keinen HA mehr. Auch Neuwuchs konnte man sehen. Jedoch war das einzelne Haar extrem dünn.
    2013 habe ich versucht die Pille abzusetzen, keine gute Idee, extremer Haarausfall und Akne.