#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall aufgrund von erhöhten Schilddrüsenwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall aufgrund von erhöhten Schilddrüsenwerten

    Hallo,
    undzwar geht es darum, dass ich etwas erhöhte Schilddrüsenwerte habe, was aber noch nicht behandelt werden muss. Jedoch empfinde ich den damit zusammenhängenden Haarausfall als doch sehr störend und wollte mich erkundigen, ob ich trotzdem dagegen etwas machen könnte?
    Wäre sehr nett, wenn jemand damit schon möglicherweise Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen könnte.
    Danke


  • Re: Haarausfall aufgrund von erhöhten Schilddrüsenwerten

    Hallo,
    der mit Schilddrüsenerkrankungen einher gehende HA führt in der Regel nicht zu einem kompletten Verlust, da auch immer wieder Haare nachwachsen. Übliche Haarwuchsmittel wirken hier nicht, wenn der HA das Symptom dieser Erkrankung ist.
    Hoffe, ich konnte helfen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall aufgrund von erhöhten Schilddrüsenwerten

      hallo Helene, noch ein Nachtrag hierzu: ich habe das gleiche "Problem" - der HA bessert sich bzw. verschwindet erst, wenn die Schilddrüsenwerte wieder in der Norm sind (oder das, was dein Körper als "Norm" akzeptiert). Informiere dich mal über goitrogene Nahrungsmittel (google), die drossen etwas die Schilddrüsenfunktion, und das wäre genau, was du brauchst. Außerdem solltest du deine SD-Werte regelmäßig überprüfen lassen, um auszuschließen, daß dein Gesundheitszustand sich verschlechtert. Die relevanten Werte für die Blutuntersuchung sind FT3, FT4 und TSH. Alles Gute, crash

      Kommentar

      Lädt...
      X