#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Diagnose Regaine 5% für Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Diagnose Regaine 5% für Frauen

    Seit etwa 6 Wochen habe ich starken Haarausfall. Jeden Morgen beim Auskämmen verliere ich mehr als 200 Haare (ab da habe ich aufgehört zu zählen), teilweise in richtigen Strähnen. Nach dem Haarewaschen ist es noch schlimmer. Dazu kommt noch, was tagsüber ausfällt und ich ständig von der Oberbekleidung sammeln muss. Auch wenn ich einfach nur durch die Haare fahre, habe ich immer welche in der Hand.

    Als erstes war ich beim Hausarzt. Ich habe ohnehin nach Teilresektion der Schilddrüse eine eigentlich gut eingestellte Unterfunktion. Aber man weiß ja nie. Doch die Blutwerte sind alle in Ordnung, auch Eisen etc.

    Also weiter zu Hautarzt. der hat nach überstandenen schweren Krankheiten gefragt. In der Tat hatte ich unmittelbar nach einem vierwöchigen Urlaub im Ausland einen schweren Magen-/Darm-Infekt, so dass ich zwei Tage im Krankenhaus war. Er meinte, dass der Haarausfall da her kommen kann. Außerdem kann auch die vierwöchige starke Sonneneinstrahlung der Grund sein.

    Er hat mir Biotin und Regaine ("ach da schreibe ich Ihnen mal gleich die Lösung für Männer auf, die ist stärker") verschrieben. Und wenn das nicht hilft, sollte ich noch einmal zu einem Spezialisten in eine Haarsprechstunde gehen, um ein Trichogramm machen zu lassen. Außerdem hat er noch geraten zum Gynäkologen zu gehen und den Hormonstatus prüfen zu lassen (evtl. beginnende Wechseljahre).

    Ich bin nun doch ein wenige irritiert. Kann der Infekt oder die Sonne wirklich Grund sein? Wenn ja, warum dann Regaine (noch dazu das starke), was ja nach meinen Informationen gegen anlagebedingten HA sein soll? Macht es Sinn, dass Regaine zu nehmen, obwohl doch noch gar nicht klar ist, was die Ursache ist?

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Vielen Dank für eine Antwort




  • Re: Ohne Diagnose Regaine 5% für Frauen

    Ihre Irritation kann ich gut verstehen!
    Einerseits JA, der Infekt kann wirklich einige Monate später zu einer diffusen Alopezie führen. Andererseits verstehe ich nicht, warum er Ihnen dann Regaine aufschreibt, das NUR für den erblichen HA in Studien getestet ist.
    Mein Rat:
    Gehen Sie zu einem auf Haare spez. Dermatologen. Adressen finden Sie unter anderem hier: http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Ohne Diagnose Regaine 5% für Frauen

      Danke für die schnelle Rückmeldung und den Rat. Ich werde dann jetzt mal einen der genannten Spezialisten aufsuchen. Werden die Untersuchungen eigentlich von der gesetzl. Krankenkasse bezahlt? Ich habe gehört, dass es Untersuchungen gibt, die gern mal hunderte von Euros kosten. Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Ohne Diagnose Regaine 5% für Frauen

        In der Regel werden die Kosten von der Kasse übernommen.
        Als IGEL-Leistung werden meistens Trichoscan und ein über die Kassenleistung hinausgehendes langes Gespräch abgerechnet.
        Hunderte sollten Sie nicht bezahlen.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X