#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Östrogen und Porgesteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Östrogen und Porgesteronmangel

    Hallo, seit einigen Wochen fallen mir die Haare aus und es wird immer schlimmer. Da ich noch weitere Symptome hab, wie starkes Schwitzen, Stimmungsschwankungen und unreine Haut, wurden beim mir die Hormone gestestet. Gestern hat mir die Ärztin gesagt dass ich einen Östrogen und Progesteronmangel habe, da mir ihr Kollege aber letzte Woche die erste Drei Monats spritze gesetzt hat, könne sie jetzt nicht machen und soll die drei Monate warten u dann zum Gespräch kommen. Seit zwei Tagen ist der Haarausfall massiv schlimmer geworden und jetzt soll ich drei Monate untätig da sitzen? Einen Termin beim Endokrinologe hab ich in ein paar Wochen bekommen. Gibt es irgendwas womit ich jetzt schon handeln kann? Ich bin 25 Jahre alt, vor sieben Monate tun zweiten Mal Mama geworden. Knapp ein Jahr nach der ersten Schwangerschaft vor fünf Jahren hatte ich kreisrunden Haarausfall und habe Angst dass der jetzt wieder kommt. :-(


  • Re: Haarausfall durch Östrogen und Porgesteronmangel

    Hallo,
    Sie sollten sich kurzfristig an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden, um eine klare Diagnose zu erhalten, ob es sich um diffuse Alopezie oder um den kreisrunden HA handelt. Erst dann kann entschieden werden, was zu tun ist.
    Irgendwas zu nehmen, bringt sie nicht weiter.
    Adressen finden Sie u.a. http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X