#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 7 Jahren Haarausfall. Ich brauche dringend Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 7 Jahren Haarausfall. Ich brauche dringend Hilfe.

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu auf dieser Internetseite und ich wende mich an euch, da ich dringend Hilfe benötige, die ich am Rande der Verzweiflung bin.

    Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und habe seit 7 Jahren diffusen Haarausfall. In den ersten Jahren wurde nichts festgestellt, alle Blutwerte waren normal und ich habe damals schon mit jungen Jahren alle möglichen Medikamente ausprobiert, z.B Regain, was nicht viel gebracht hat . Erst vor 2 Jahren hat man bemerkt, dass ich einen zu hohen Testosteronspiegel habe und seit 2 Jahren nehme ich Androcur und Progynova 21, des weiteren wurde ein Eisenmangel und Vitamin D Mangel festgestellt, gegen den Vitamin D-Mangel nehme ich Dekristol und ich hatte Eisentabletten aus der Drogerie, so wie es mir mein Endrokrinologe empfohlen hatte, doch Eisen nehme ich nicht mehr, da ich es nicht gut vertrage. Nun hat sich nach diesen 2 Jahren absolut nichts geändert, meine Haare sind immernoch strohdünn und sehen wie abgestorben aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter und ich brauche WIRKLICH DRINGEND einen Rat, da ich psychisch enorm drunter leide.

    LG
    Maggy


  • Re: Seit 7 Jahren Haarausfall. Ich brauche dringend Hilfe.

    Hallo Maggy ! Ich bin 34, weiblich, und leide seit 13 Jahren an Folliculitis Decalvans, einer chronischen entzündung der Haarwurzeln mit vernarbendem Haarausfall. Ich kann sehr gut verstehen, wie verzweifelt du bist. Mittlerweile habe ich eine handtellergroße kahle stelle am Hinterkopf, wo auch nie wieder Haare wachsen werden. Ich kann dir nur folgenden Rat geben, auch wenn er erst einmal blöd klingt: lass dein leben nicht nur um deinen Haarausfall kreisen. Versuche, damit zu leben, und lass dir dadurch nicht deine Lebensfreude weg nehmen! Es gibt wichtigeres als Haare, das habe ich mittlerweile verstanden. Und es hat wirklich ne ganze Weile gedauert, bis ich so weit war! Natürlich solltest du weiterhin ausprobieren, ob es nicht eine medizinische Lösung für deinen Haarausfall gibt. Aber lass dich davon nicht zur Verzweiflung treiben. Ich hoffe, du findest meine Antwort auf deinen Beitrag jetzt nicht doof, aber das ist die Erfahrung, die ich für mich im Laufe der Jahre gemacht habe. Beste Grüße, Scarhead

    Kommentar


    • Re: Seit 7 Jahren Haarausfall. Ich brauche dringend Hilfe.

      Hallo Scarhead,

      ja, ich versuche damit so gut es geht zu leben und normalerweise kann ich negative Gefühle diesbezüglich auch unterdrücken und bin dann auch nicht traurig deswegen. Gestern war ich beim Friseur und meine Frisur sieht einfach furchtbar aus, jetzt kann man ja sagen, dass das schon wieder wächst und das ja kein großes Problem sei, bei mir ist es aber schon ziemlich blöd, da die Haare ja auch nicht wachsen...
      Ich finde deine Antwort hilfreich und ich werde weiterkämpfen. Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Problem kämpft und es stimmt, es gibt wirklich weitaus wichtigeres im Leben als Haare. Bloß wurde einfach meine Verzweiflung durch meine neue Frisur getriggert.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Maggy

      Kommentar

      Lädt...
      X