#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall nach Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall nach Operation

    Hallo, ich bin 45 Jahre alt (weiblich) und leide seit etwa 8 Wochen unter sehr starkem Haarausfall. Ich verliere etwa 800 Haare am Tag, diffus über den ganzen Kopf verteilt. Über die Ursache bin ich mir eigentlich im Klaren. Vor etwa vier Monaten hatte ich eine Herzoperation und habe eine neue Herzklappe bekommen. Das bedeutete einen Klinikaufenthalt von etwa 10 Wochen, Heparin intravenös über die gesamte Zeit, sieben Wochen vier verschiedene Antibiotika am Tag und ca. 15 Kilo Gewichtsabnahme. Es ist mir klar, dass sowas schonmal Haarausfall machen kann.
    Dennoch macht mich das total irre. Ich nehme jetzt Schildrüsenmedikamente, Betablocker und Blutverdünner - alles alles auch geeignet, Haarausfall zu verursachen.
    Hat jemand Erfahrungen damit, was ich tun kann, um ihn wenigstens zu stoppen? Ich habe große Panik, dass ich alle Haare verliere. Ich benutze seit drei Wochen Regaine und seit etwa fünf Wochen Priorin. An den Stellen, an denen bereits die Kopfhaut zu sehen ist, kann ich keine kleinen Babyhaare sehen. Das verunsichert mich am meisten.
    Danke und liebe Grüße


  • Re: Diffuser Haarausfall nach Operation

    hab natürlich die Hälfte vergessen: Hautarzt hat mich nicht besonders ernst genommen, sondern gemeint, ich soll froh sein, dass ich überlebt habe. Hormonell ist alles in Ordnung, und auch sonst sind die Laborwerte im grünen Bereich.

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall nach Operation

      Hallo,

      Sie haben recht und einige Verdächtige identifiziert, die Ihren HA verursachen könnten.
      Allerdings sprechen wir bei Ihnen von einer diffusen Form der Alopezie, die wohl durch Medikamente verursacht wird. Da können Sie sich das Geld für Regaine und andere Mittel sparen. Regaine hilft nur gegen den erblichen HA.

      Panik, alle Haare zu verlieren, müssen Sie keine haben. Es werden immer Haare nachwachsen, auch wenn es insgesamt dünner wird. Vergessen Sie das Thema Glatze!

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X