#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frisör Haarausfall anlagebedingt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frisör Haarausfall anlagebedingt

    Hallo liebe Forenmitglieder, hallo liebe Frau Latz,

    ich bin am Verzweifeln wegen meiner Haare.

    Anfang August war ich beim Frisör um meinen Ansatz blondieren zu lassen. Das mache ich seit 15 Jahren beim gleichen Frisör und im vier-Wochen-Abstand. Laut Frisör macht das nichts aus, da ja nur die dunklen Ansätze blondiert werden. Meine Frisösin war leider im Urlaub und so hat es die Kollegin gemacht. Also schön und gut. Achja sie fängt immer oben an, da ist da Blondiermittel auch am längsten drin. Nach dem Waschen hat sie mir das Handtuch vom Kopf genommen und ich war geschockt, alles voller Haare und auch beim Kämmen meiner Haare wollte es nicht aufhören. Ich habe sicherlich ein Viertel meiner Haare verloren. Besonders schlimm war es am Oberkopf, da war es am Scheitel ziemlich kahl. Die Haare sind direkt an der Kopfhaut ausgegangen. Die Frisöse wollte es vertuschen und hat die Sache noch heruntergespielt. Die Chefin von ihr meinte, damit es vielleicht an der Hitze lag, da es draußen sehr heiß war. Man muss sagen, damit ich vor dem Frisörbesuch feste Ansätze am Oberkopf hatte und auch nicht über Haarausfall klagen konnte. Sicherlich hatte ich normalen Haarbruch durch das blondieren, das aber nicht überhand nahm.
    Bisher sind meine noch vorhandenen Haare knapp über 1 cm nachgewachsen, kann man sehr gut erkennen durch den dunklen Ansatz. Leider habe ich seither extrem Haarbruch, der meist direkt am dunklen Ansatz abbricht. Jedes Waschen der Haare wird zum Kampf (seither wusch ich mein Haar jeden Tag) Das ganze Sieb ist voller Haare, lange ich auf meinen Kopf habe ich Haare an den Fingern, beim vorsichtigen Kämmen ebenso. Da ich mir die Haare genau ansehe, kann ich immer nur erkennen, damit die Haare nie direkt von der Kopfhaut ausfallen, sonst müsste ja der ganze dunkle Ansatz dran sein.

    War jetzt bei zwei Hautärzten. Der eine meinte nach 30 Sekunden, das wäre anlagebedingter Haarausfall, da es das Muster hätte und ich teilweise nur noch minimalisierte Haare hätte und ich doch gleich Minoxidil nehmen sollte. Nach nachfragen meinerseits wurde er immer blöder und am Schluss wusste er auch nicht mehr genau an was das jetzt liegt. Man muss halt warten, ob vielleicht mal wieder was wächst. Toller Arzt.
    Der zweite konnte mir auch nicht genau sagen, was das ist. Er konnte auf meinem Oberkopf nichts ungewöhnliches feststellen. Auf die Frage, ob das anlagebedingter Haarausfall ist, meinte er, das könne man noch nicht sagen, er könne sich eher vorstellen, damit es von der Blondierung kommt. Schrieb mir Clarelux auf und ich solle in acht Wochen wieder kommen. Auf meine nochmalige Frage wegen AGA meinte er, er mache das jetzt schon 30 Jahre. Und in den acht Wochen würde mir die Zeit nicht weglaufen.

    Bin nun total verunsichert, was das jetzt ist. Meine Haardichte ist nicht mehr wie vorher und der Scheitel ist viel breiter.
    Kann es sein, damit ich AGA habe und das Blondieren der Auslöser dafür war. Hätte ich davor auch so dünne Haare gehabt, hätte es doch der Frisör sehen müssen.
    Wie lange brauchen Haare um aus der Kopfhaut wieder rauszuwachsen, wenn sie nach einer Blondierung ausgehen????

    Vielen Dank für das Lesen des langen Textes.
    Freue mich über Antworten und vielleicht hatte auch jemand ähnliches mit Blondierung oder Dauerwelle, da ich mich mit AGA einfach nicht anfreunden kann und mir das so komisch vorkommt, damit ich AGA innerhalb von zwei Stunden haben soll.

    Grüße kira


  • Re: Frisör Haarausfall anlagebedingt


    Ärzte die sich mit Haarausfall auskennen sind leider so rar wie ein Lotto-Sechser, für die sind Haare nur tote, verhornte Anhanggebilde der Haut und nicht lebensnotwendig.
    Warscheinlich war das Blondiermittel zu lange drauf oder zu Scharf. Die Haare werden sich bestimmt wieder erholen.
    Aber du solltest erst einmal die Haare mit NK behandeln. Z.B. mit einer kaltgerührten Haarseife, habe ich bei Google unter Neuhaar.de® gefunden. Die haben auch ein ganz tolles Haarwuchsmittel auf biologischer Basis.

    Kommentar

    Lädt...
    X