#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall: Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall: Nahrungsergänzungsmittel

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal starken Haarausfall. Damals konnte außer Eisenmangel nichts festgestellt werden, also nahm ich über einige Monate auf gut Glück verschiedene Nahrungsergänzungsmittel und der Haarausfall ging auch tatsächlich zurück. Seit ein paar Tagen ist er nun leider mit voller Wucht zurück. Einen Arzttermin habe ich erst in ein paar Wochen, vorher war dort nichts zu machen. Ich hab deshalb wieder angefangen, mein Programm aus Kapseln und Tabletten einzunehmen. Ich werde die Sache natürlich auch noch mit meinem Arzt besprechen, aber ich wollte als Sofortmaßnahme erstmal fragen, ob irgendwer von euch etwas zu Wechselwirkungen der verschiedenen Mittel weiß. Ich habe bei den Einnahmeabständen bisher versucht auf Wechselwirkungen zwischen Calcium, Magnesium, Zink und Eisen zu achten.

    08:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe
    10:00 Priorin, Biotin
    12:00 Eisen
    14:00 Inneov
    16:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe
    18:00 Magnesium/Calcium/D3 Pulver
    20:00 Eisen
    22:00 Priorin, Biotin
    00:00 Pantovigar, Kieselerde, Bierhefe

    Ich haltet mich mit Sicherheit für verrückt, aber ich bin verzweifelt und weiß mir im Moment nicht anders zu helfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Emmaly


  • Re: Haarausfall: Nahrungsergänzungsmittel


    Ein Eisenpräparat zu nehmen, ohne vorherige RS mit dem Arzt, halte ich für riskant.
    Lassen Sie in der Zwischenzeit mal bei Ihrem Hausarzt den Ferritinwert bestimmen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall: Nahrungsergänzungsmittel


      Man kann seinem Körper sehr schädigen, wenn man ohne Sinn und Verstand alles in sich rein schüttet.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall: Nahrungsergänzungsmittel


        Hallo, Emmaly

        versuche es mal mit Panthenol-Tabletten. Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag dazu geschrieben. Mir haben sie geholfen. Man muß aber erst einmal 100 Stück genommen haben, um festzustellen, ob sie helfen. In Deinem "Programm" hast Du sie offensichtlich nicht.Es ist ein B-Vitamin-also keine Angst! Biotin und Kieselerde hatte ich auch erst mit genommen, habe sie aber weggelassen, weil das Panthenol allein hilft.
        LG
        Ingrid45

        Kommentar


        Lädt...
        X