#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu verschiedenen Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu verschiedenen Pillen

    Hallo zusammen,

    vor ca. einem Jahr hatte ich über mehrere Monate starken Haarausfall. Ich hatte einen schlechten Ferritin-Wert, Stress und Monate vorher die Pille abgesetzt. Es gab also mehrere Gründe dafür. Genau geklärt werden konnte nie, was nun die alleinige Ursache war.

    Um es kurz zu machen: Weil es eine belastende Situation war und ich sehr unsicher war, fing ich im Januar 2013 wieder mit meiner alten Pille (Belara) an. Meine Frauenärztin wollte mir eine Pille speziell für die Haare verschreiben. Ich lehnte aber ab, quasi "Schuster bleib bei deinen Leisten"... und wollte nichts neues ausprobieren.

    Der Haarausfall hat sich halbwegs gelegt, also er ist immer noch da - aber Normalmaß unter 80 Haaren im Schnitt. Nur wenn die Haare einmal so dünn sind nach einem massiven Ausfall, dann dauert es eben und es gibt den Gedanken, eine andere Pille auszuprobieren.

    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Pillen, die speziell für Haarausfall gedacht sind? Welche gibt es denn?

    Macht es Sinn, nochmal auf ein anderes Präparat zu wechseln? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke und liebe Grüße,
    Sabinu


  • Re: Frage zu verschiedenen Pillen


    Auch wenn Sie mich nicht direkt ansprechen, so viel von meiner Seite:
    Jedes An- und Absetzen einer Pille kann vorübergehend erneuten HA mit sich bringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X