#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum Thema Haarausfall / Haarbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum Thema Haarausfall / Haarbruch

    Guten Morgen an alle,
    ich habe die gleichen Probleme, die bereits in den Foren beschrieben wurden. Nur habe ich festgestellt, dass die meisten Anfragen von jungen Frauen stammen.
    Ich bin allerdings schon 65 Jahre alt, lange aus den Wechseljahren raus. Seit ungefähr einem Jahr stelle ich erhöhten Haarverlust fest, muss dabei sagen, ich habe sehr dickes und extrem trocknes Haar mit immens vielen Naturlocken, Locken aber nur im unteren Viertel. Und genau da verknoten sich die Haare. Ich bürste meine Haare jeden morgen mindestens eine viertel Stunde, und die Bürste ist jedesmal voll. Kann die Einnahme der Medikamente, Alendronsäure gegen Osteoporose und Thyrona Jod, dazu beitragen? Ich weiß nicht mehr weiter, wäre schade, wenn ich meine Haare abschneiden müsste. Ich trage beim Kochen schon ein Haarnetz, damit keine Haare im Essen landen. Für einen kurzen Tipp wäre ich ihnen sehr dankbar


  • Re: zum Thema Haarausfall / Haarbruch


    Das sind ja Hammer Medikamente die da eingenommen werden.
    Aber im (Alter) nach der Menopause werden die Haare immer dünner und auch weniger. Durch das einmassieren von biologischen Stoffen können die Haarwurzeln wieder gekräftigt werden und der Haarausfall gestoppt.

    Kommentar


    • Re: zum Thema Haarausfall / Haarbruch


      Hallo, rena48
      lesen Sie doch mal meine Antwort an" insecuritate". Ich habe mit den Panthenol-Tabletten meinen Haarausfall zum Stillstand gebracht und meine Haaare sind sogar wieder nachgewachsen.
      Probieren Sie es doch einfach mal, Sie können mit diesem B-Vitamin nichts falsch machen. Das wichtigste ist Geduld!!! 100 Stück sind das Miindeste, was Sie einnehmen müssen, um eine Wirkung feststellen zu können. Ich bin noch 3 Jahre älter als Sie und hatte über die Jahrzehnte immer wieder Haarausfall -ohne erklärbare Ursache! Googlen Sie mal "Haarausfall und Vitamin B-Mangel", da findet man Einiges. Würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören !

      Kommentar


      • Re: zum Thema Haarausfall / Haarbruch


        Hallo,

        es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Haarausfall und sogenannten Haarstrukturschäden.
        Letztere sind ein sehr spezielles Gebiet, selbst für die Haarspezialisten unter den Dermatologen.
        Mein Rat:
        Sie sollten sich bei einem auf Haare spez. Dermatologen vorstellen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: zum Thema Haarausfall / Haarbruch


          Hallo an Alle,
          ich danke euch für die Ratschläge. Habe gestern endlich einen Termin beim Hautarzt gehabt. Ergebnis der div. Untersuchungen: Es fehlt mir an Nichts, kein Vitaminmangel, nichts. Festgestellt wurde von ihm, dass mein Haarausfall schon extrem wäre, und dies duch das Medikament Alendron 70mg hervorgerufen wird. Ich sollte umgehendst meinen Orthopäden aufsuchen und mir ein manderes Medikament für meine Osteoporose verschreiben lassen.
          Ich habe mir also meinen extremen Haarausfall nicht eingebildet. Bis zu 100 Haare täglich ist im normalen Bereich mein Haarausfall überschreitet diese Grenze gewaltig. Mein Vorteil ist, dass ich extrem dickes und viele Haare habe.
          Nochmals vielen Dank an alle

          Kommentar


          • Re: zum Thema Haarausfall / Haarbruch


            Vergessen Sie nicht, dass es auch noch sehr viele kosmetische Lösungen gibt. Lichtes Haar muss nicht mehr sein heutzutage.

            Kommentar

            Lädt...
            X