#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall plötzlich aufgetreten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall plötzlich aufgetreten

    Liebe Forenmitglieder,

    vielleicht kann mir hier jemand irgendwie helfen.
    Hatte bis ca. Februar 2011 rund 5 Jahre lang Haarausfall, der dann einfach so von heute auf morgen verschwand und mich bis vor ein paar Wochen auch ech in Ruhe ließ. Jetzt ist er wieder da. Er kam plötzlich und ist sehr sehr extrem. Mir gehen seit 2-3 Wochen pro Tag schätzungsweise 200 Haare aus, an Haarwaschtagen 400 und mehr. Er ist diffus. Bie Blutuntersuchung habe ich schon gemacht, ohne Befund. Ferritin, Schilddrüse, B12 und Folsäure alles super in Ordnung. Auch die anderen Werte sind unauffällig. Am Feitag war ich beim Trichogramm, das Ergebnis liegt irgendwann nächste Woche vor.

    Woran kann das liegen? Und gibt es bei einem solch extremen Haarausfall überhaupt noch Hoffnung auf Heilung? Ich bin echt fertig mit den Nerven.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Evi


  • Re: Starker Haarausfall plötzlich aufgetreten


    Hi Evi

    ich hab von dir einige Beiträge gelesen als ich hier rumgesucht habe wie ich mich damals anmeldete..


    Find ich ja super erstmal das der HA aufhörte damals.

    Nach 5 Jahren?!? Wow.

    Weißt du denn irgend einen Grund?? Hast du irgendwas bestimmtes genommen/gemacht????



    Hast du vielleicht vor kurzem die Pille abgesetzt, dass es jetzt wieder anfängt? Oder warst du krank? Nimmst irgendwelche Medikamente??




    Evi, sind dir von damals denn die Haare wieder nachgewachsen??
    Ich hatte glaub gelesen das du so verkümmerte Haare hattest?
    Wurde das auch wieder besser?

    würd mich freuen wenn du mir antwortest



    Ich hab jetzt auch schon seit bald 2 Jahren Haarausfall und mir hilft garnix! heut gehts mir wieder ziemlich mies weils immer schlimmer aussieht

    Kommentar


    • Re: Starker Haarausfall plötzlich aufgetreten


      Ohne Altersangabe kann man überhaupt keine Antworten geben.
      Es können auch Hormonstörungen sein.

      Kommentar


      • Re: Starker Haarausfall plötzlich aufgetreten


        Also, ob es nach den 5 Jahren besser um meinen Haarstatus stand, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Anhand von Fotos würde ich sagen, dass sie schon besser aussahen, aber so miniaturisierte Haare blieben trotzdem noch.

        Ich bin jetzt 27, werde im September 28.
        Hormone habe ich seit ca. 6 Jahren nicht mehr genommen. Damals hatte ich die Pille Monostep, die ich 2007 oder 2008 absetzte, um zu schauen, ob sich der Haarausfall dadurch irgendwie verändert. Aber es hatte sich nichts geändert.
        Gerade heute könnte ich wieder heulen, weil ich Haare gewaschen habe und alles voll ist mit Haaren.

        Kommentar



        • Re: Starker Haarausfall plötzlich aufgetreten


          Hallo an alle Forennutzer!
          Ich habe seit vielen Jahren immer wieder Haarausfall und bekam früher Panthenol-Spritzen. Als es jetzt wieder anfing, stellte ich fest, dass sie in Deutschland nicht mehr erhältlich sind und habe mir Panthenol-Tabletten (B-Vitamin) bestellt. Nachdem ich 100 Stück (3x1) eingenommen hatte, stellte ich fest, dass der Ausfall nachgelassen hatte und wieder kleine Härchen wuchsen. Ich nahm die Tabletten weiter, der Haarausfall hörte auf und inzwischen sind meine Haare wieder nachgewachsen. Jetzt nehme ich nur noch 1 Tablette am Tag. Ich glaube, das Wichtigste ist die Ausdauer, man darf keine sofortige Wirkung erwarten. Ich kann nur empfehlen, es auszuprobieren, mir hat es wirklich geholfen. Auch meine Nägel sind dadurch fest geworden! Übrigens-wenn man sie im Internet bestellt, sind sie bedeutend preiswerter!

          Kommentar


          • Re: Starker Haarausfall plötzlich aufgetreten

            Ob es Hoffnung gibt?! Ein klares JA! Ich war vor einigen Monaten auch so verzweifelt wie du, ich habe so schlimm Haarausfall gehabt das ich am Ende meine Kräfte war. Ich habe einfach überall Haare gesehen, in meiner Wohnung waren überall meine Haare. Nach dem duschen war es immer am schlimmsten, die ganze Wanne war voller Haare. Ich bin dann auch zum Doc der mich mit leeren Händen wieder nach Hause geschickt hat, da er sich nicht erklären konnte wo es hergekommen ist.
            Ich habe mich dann selber mal im Internet belesen und bin dadurch auf den online Store www.rocarahair.com gestoßen. Die haben eine große Auswahl an Produkten gegen Haarausfall.
            Ich habe mir zuerst dass Coffein Shampoo und das Coffein Tonikum bestellt, habe die beiden Produkte um die 8 Wochen genutzt und mein Haarausfall ist schon deutlich besser geworden.
            Ich war schon sehr zufrieden aber habe mir zu Unterstützung die Kapseln von denen bestellt, und es war das Beste was ich hätte machen können. Ich nutze jetzt immer die 3 Produkte und mein Haarausfall ist weg.
            Es hat noch nicht mal ein halbes Jahr gedauert, einfach unglaublich, ich selber bin überrascht wie gut es geklappt hat. Bin auch etwas sauer auf mich selber das ich mich vorher nicht schon selber schlau gemacht habe, sondern gehofft habe das es sich von alleine legt. Aber naja, Glück im Unglück würde ich mal sagen.

            Kommentar

            Lädt...
            X