#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - ratlos

    Hallo,

    ich habe nach einer Ciscutan-Einnahme extremen Haarausfall bekommen, der zirka 3 Monate anhielt. Danach schien sich alles zu normalisieren, seit einem Monat aber merke ich, dass mir wieder vermehrt Haare ausgehen. Meine ehemals dichten Haare sind auch schon sehr dünn geworden.

    Nachdem eine Blutuntersuchung keine Mängel zutage brachte, bin ich schön langsam verzweifelt. Mit meiner letzten Haarausfall-Phase gingen auch Panik-Störungen und Depressionen einher, sodass ich eine Weile Antidepressiva einnehmen musste. Ich möchte eigentlich nicht nochmal Tabletten nehmen, bin aber schon wieder so down wegen dem Haarverlust, dass ich Angst habe, wieder so tief abzurutschen, wie schonmal. Damals hab ich keinen Bissen mehr runterbekommen aus lauter Gram und rund 10 Kilogramm abgenommen - mittlerweile hat sich das wieder normalisiert. Habe einfach das Gefühl, dass die Antidepressiva selbst auch zu Haarausfall führen - nur dass es mir dann halt eher egal ist, weil ich mich insgesamt besser fühle.

    Zudem nehme ich die Diane, die aber scheinbar nichts hilft gegen den Haarausfall.

    Ist es möglich, dass ich aufgrund depressiver Verstimmungen meine Haare verliere? Habe zudem gerade sehr viel Stress im Alltag aus verschiedenen Gründen.

    Weiß jemand Rat? Was soll ich tun? Mein Friseur meinte übrigens, es wachsen viele neue Haare nach. Nur bis man das in der Fülle sieht dauert das halt.. Ich hab das Gefühl, ich halts bald nimmer aus mit meinen wenigen Franseln...

    Bin für Ratschläge und Tipps dankbar.

    alice


  • Re: Haarausfall - ratlos


    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Sie sollten sich unbedingt an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
    Gerade bei diffusem HA können die Ursachen ganz unterschiedlich sein.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X