#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wird schlimmer. Eventuelle Ursache Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wird schlimmer. Eventuelle Ursache Schilddrüse

    Hallo Forum,

    ich wende mich mit meinem Anliegen nun an euch, da mir kein Arzt in meiner Umgebung weiterhelfen kann und mir gesagt wird das der Haarausfall erblich bedingt sein muss.

    Erstmal zu meiner Person:
    Ich bin 26 Jahre alt. Ernähre mich recht gesund (viel Obst/Gemüse/Fisch/Geflügel). Treibe auch relativ viel Sport. Mitunter 5-7x pro Woche a 1-2 Stunden im Fitnessstudio.

    Seit ca. 1 1/2 Jahren bekomme ich nun das Schilddrüsenhormon Thyranijod 50 verabreicht. Seit einem Jahr (Nov. 2013) betreibe ich meinen Sport. Vorher war ich eher der Couchpotato.

    Zu meinem Anliegen: Ca. im Februar diesen Jahres habe ich festgestellt, dass mein Kopfhaar lichter wird. Vorher hatte ich auch schon lichtes Haar aber seid Februar 2014 ist es deutlich schlimmer geworden. Nun wollte ich Fragen, ob das eventuell mit dem Sport oder dem Medikament zusammenhängt? Auch trinke ich erst seid einem Jahr ca. Morgens 2 Tassen Kaffee. Vorher war ich nicht so der Kaffeeheld.

    Was ich schon länger habe, ist eine sehr empfindliche Kopfhaut. Sprich andauernd habe ich pickelchen auf der Kopfhaut. War nun auch schon beim Hautarzt diesbezüglich. Dieser hat mir nur eine Art "Spülung" für die Haare aufgeschrieben. Aber diese hilft irgendwie nicht.

    Was mir so auffällt ist, dass die Haarwurzeln an der Kopfbehaarung sehr klein sind, wenn die Haare mit Wurzel ausfallen. Im gegensatz zu den anderen Körperhaaren, wie Intim oder auch im Gesicht. Dort sind sie sehr stark.


    Woran könnte euerer Meinung nach es liegen, dass es seid nem Jahr so viel schlimmer geworden ist?

    Danke schonmal im Vorraus

Lädt...
X